Was sind Beispiele für Leichtsinn und was wäre das Gegenteil davon?

4 Antworten

z.B.,wenn du ueber die Rambla spazierst mit deinem Portemonnaie in der hinteren Hosentasche, waere leichtsinnig, wenn du auf einem hohen Brueckengelaender spazieren gehst, waere leichtsinnig...alles was mit verstaerkter Gefahr auf Verlust etc.spielt, gilt als leichtsinnig.

Das Gegenteil davon waere eher so etwas wie uebervorsichtig, stark zurueckhaltend,....

Leichtsinnig ist es Millionen fremde aus Kriegsländern anzulocken und ihnen nicht dort zu helfen wo sie her kommen.

DBKai
Fragesteller

Nur wie kann man dort helfen, wo sie herkommen?

DBKai
Fragesteller
@AirFlo

Da würde wohl nur Bildungsarbeit helfen... Angebote zur Information für ein möglicherweise besseres und schöneres Leben...

Leichtsinn ist etwas schlechtes. Es heißt man denkt nicht über die Konsequenzen nach. Zum Beispiel Sex haben ohne daß man Kinder will ist leichtsinnig. ^^

Leichtsinn ist das Glueck des Lebens ... wer nicht mal leichtsinnig sein kann hat das Leben verpasst... ;)