Was sind Beispiele für eine toxische Beziehung?

8 Antworten

-wenn der Partner dich einengt
- " .. schon auf deine Freundinnen/Freunde eifersüchtig ist
-.." wenn er dir Dinge verbietet die völlig normal sind (mit den Freunden Abends treffen, Fitness etc)
-".. wenn er die Schuld nie bei sich sucht sondern immer auf dich schiebt..... usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand nicht dich sieht, sondern immer nur seinen Vorteil durchsetzt.

Nix wie weg.

Wenn der eine Partner den anderen zu sehr kontrolliert, viel Regeln aufstellt, die Person für sich allein haben will und einsperrt. Auch wenn man sich viel beleidigt und Gewalt im Spiel ist.

Eifersucht in einer Beziehung ist absolut toxisch.

Wenn er dich sozusagen kontrolliert oder/und Regeln für dich aufstellt! LG~ PS: Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall!