Was sind Anzeichen das jemand fremdgeht?

4 Antworten

Verständlich erst mal das du dem Braten nicht traust wenn er die so einen Spruch reingedrückt hast. Ich schließe mich da aber @FragenstellerD an und finde es fraglich das du bei ihm geblieben bist.

Zunächst wolltet ihr es ja noch mal versuchen, korrekt? Die Sache hat doch geklappt und anscheinend ist die schwierige Phase vorbei, oder?

Nun du hast drei Möglichkeiten:

1. Du machst weiter wie bisher. Paare haben mal schwierige Phasen und verletzen sich gegenseitig. Wenn es halten soll das müssen sie solche Dinge gemeinsam überwinden.
  2. Er betrügt dich wirklich und hat ein schlechtes Gewissen oder irgendetwas in euer Beziehung hält ihn zurück sodass er nicht Schluss machen will/kann. Eine gemeinsame Wohnung, Haustier, Freundeskreis. Oder du unterstützt ihn bzw. bemutterst ihn und er nutzt das weiterhin aus. Also sei es finanziell oder das du alles hinterherputzt und für ihn machst.
  3. Du siehst Geister. Er hat dich mehr verletzt mit seiner Aussage als du dachtest und nun kannst du nicht anders als es zu hinterfragen. Vielleicht hat er keine Affäre und ist dir absolut treu weil er gesehen hat wie gut ihr harmoniert und er sich doch genau so eine Beziehung wünscht. Vielleicht hat er Beziehungen in seinem Umfeld verglichen, mit Kollegen und Freunden gesprochen und hat daraus geschlossen das er eigentlich ganz glücklich ist. Du hast aber nicht damit abgeschlossen und deine Unsicherheit könnte zu Streit und zu einer Trennung führen. Am Ende vertraust du ihm nicht mehr so wie man seinem Partner trauen sollte.

Ihr seid also seit einem Jahr zusammen.

Als Grund für das, was du da beschreibst, ('Wir hatten zwischendurch eine schwierige Phase und jetzt läuft plötzlich alles perfekt...') könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass du etwas hast, auf das er angewiesen ist oder keinesfalls darauf verzichten möchte/kann.

Dann erwähnst du, dass ihr plant, möglicherweise zusammenzuziehen? MMn sieht das schon eher aus wie ein heftiger Grund für seine Kehrtwendung! Er sucht einen Win-Win-Deal für sich. Denkt er vielleicht einfach nur praktisch?

Überleg bitte mal in diese andere Richtung! Klsr ist das nicht leicht, wenn Gefühle für denjenigen da sind und einen daran hindern wollen. Es ist trotzdem besser, ganz nüchtern, an die Frage heranzugehen: Was treibt ihn wirklich?

Viel Glück!

Die Frage ist eher, wieso du so einen Spruch akzeptierst. Wenn mein Partner mir diesen Spruch reindrücken würde, wäre ich weg. Arbeite lieber mal an deinem Selbstbewusstsein, anstatt nach Anzeichen übers fremdgehen zu suchen. Ich würde gar nicht erst in die Situation kommen, mir über sowas gedanken zu machen, wenn ich mir diesen Spruch anhören würde. Ihr seid beide nurnoch in einer Beziehung, weil ihr nicht alleine sein wollt. Mehr ist das nicht mehr. Er bleibt so lange, bis er was besseres hat, und du bleibst so lange, bis er was besseres hat

Inkognito-Nutzer   01.05.2025, 08:28

Oh, ok. Wir haben uns dafür zusammen entschieden nach langem Reden es trotzdem weiter zu versuchen und er meinte zu mir es sei nur eine Phase gewesen, dass es sich geändert hat. Wir wollen auch bald zusammenziehen, kam von ihm aus.

Aber wenn du dass so sagt, ist das vllt auch gelogen.

FragestellerD  01.05.2025, 09:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie kann man so naiv sein. Er kann sich keine zukunft mit dir vorstellen und du vertraust ihm nicht. Am Ende ist das gejammer dann groß, dass die Trennung so plötzlich und unerwartet kam

Falls er seine Meinung jetzt geändert hat und wirklich liebevoll ist,würde ich nicht nach Anzeichen schauen ,dass er fremdgeht