Was sind Anknüpfungspunkte beim Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Was hast Du in den Aufgabengebieten, die dieses Heim anbieten, bereits gemacht. Hast Du Dich irgendwo sozial engagiert?

Warum sollte das Heim Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen? Du musst sie neugierig auf Dich machen.

Gruß Matti

Das du dennen ein paar Begründungen schilderst wieso sie dich zum Vorstellungsgespräch einladen sollten. Versuche vorallem Stärken von dir zu nennen, welches der Firma/Unternehmen whatever zu gute kommen würde...

Bei nem Zeitungsartikel würde man sagen liefern sie uns ein paar Schlagzeilen.

Also was ist an dir toll? Was könnte die neugierig machen und dich eben unbedingt zum Gespräch einladen wollen?

Blöde Frage - so jedenfalls meine erste Reaktion.
Es ist doch eigentlich Sache des Arbeitgebers, sich durch die eingereichten Unterlagen ein Bild vom Bewerber zu machen und entsprechende Nachfragen zu stellen.

Aber zur Sache:
Du kannst schreiben: "Mein Interesse an Ihrer Einrichtung wurde besonders geweckt durch... ( ... die Möglichkeit,...)"