Vorstellungsgespräch bei der Lebenshilfe, Tipps?

2 Antworten

Ich habe so ein Gespräch zwar noch nie bei der Lebenshilfe gemacht, jedoch hatte ich im öffentlichen Dienst schon einmal ein Gruppenvorstellungsgespräch und kann dir in dem Zusammenhang weiterhelfen: Bei einem Gruppenvorstellungsgespräch ist es so, dass mehrere Arbeitnehmer gesucht werden. Ihr müsst gemeinsam eine Aufgabe lösen. Meist ist das eine Diskussionsrunde, damit die Personaler sehen, wie teamfähig ihr seid. Zudem werden in dem Gruppengespräch noch einzelne Gespräche geführt mit jedem Bewerber über spezielle Fragen, die nicht in der großen Runde gestellt werden. Meist sind das persönliche Erfahrungen im Berufsfeld etc.

Ich wünsche dir viel Glück für das Gespräch und drücke dir die Daumen, dass du die Stelle bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konkrete Fragen kann ich dir nicht wirklich beantworten, ABER in diesem Bereich herrscht ein absoluter und andauernder Personalmangel. Du scheinst gut vorbereitet und passend zu sein. Mach dir keine Sorgen und bleib du selbst. Ich wünsch dir viel Freude 🍀