Was sind anarchische Länder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Länder, in denen es zwar Gesetze gibt, aber keine geordnete oder funktionierende Staatsgewalt, die für die Einhaltung der Gesetze sorgen könnte.

Länder, in denen eine gewollte Anarchie herrscht wären anarchistische Länder. (Man sollte hier den Unterschied zwischen Anarchie und Anomie beachten).



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine anarchistischen länder.

Anarchie bedeudet, eine freie Gesellschaft zu haben. In der jeder Mensch eigenverantwortlich handelt. Und dabei solidarisch mit seinen Mitmenschen umgeht. Es bedeudet, eine Gesellschaft zu haben in der jeder Mensch seinen freien Willen ausleben kann und dabei in Eigenverantwortung das Recht des anderen nicht verletzt. Dabei besitzt niemand das Recht, einen anderen etwas aufzuzwingen. Getan wird nur, was der freie Wille eines jeden möchte...

Anarchie ist auch gleichzeitig stets friedfertig und besitzt keinen Staat. Da dies in der Anarchie überflüssig geworden ist. Den die Menschen handeln ja aus eigenem antrieb. Und handeln sozial, solidarisch und gerecht... 

Die Demokratie ist genau genommen eine Vorstufe des Anarchismus..

Anarchismus ist demnach nur eine Utopie! 

Oft werden fälschlicherweise, regierungslose staaten, in denen chaos herrscht mit anarchistischen Zuständen betittelt. Das ist aber ein Irrtum! Den soetwas bezeichnet man richtig als Anomie! Daher wurde hier der Begriff Anarchismus zweckentfremdet... Chaos, Aufstände, Gewalt und Krieg, haben nichts mit dem eigentlichen Anarchismus zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
07.04.2016, 17:54

Leute, wenn ihr negativ bewertet, dann schreibt auch einen Kommentar dazu. Ich habe nur versucht zu erklären was Anarchismus ist! Und viele leute, wie man hier sieht, scheinen es nicht zu wissen und bringen Begriffe durcheinander... 

1

Somalia und Libyen, würden mir da einfallen. Dort ist ja jede staatliche Struktur zusammen gebrochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
07.04.2016, 17:55

Das ist keine Anarchie! Nur umgangssprachlich werden Zustände wie zb in Somalia als anarchistisch betittelt.. 

0

Libyen, Eritrea, Somalia und der Jemen, das sind typich anarchische Staaten, denn dort herrscht das pure Chaos sowie Bürgerkrieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
08.04.2016, 08:22

Das ist keine Anarchie! Wenn du antworten gibst, dann bitte nur wenn du auch wissen darüber hast. Anarchie hat nicht das geringste mit chaos zu tun. Der Begriff wurde nur umgangssprachlich zweckentfremdet... 

0

Was möchtest Du wissen?