Was sind die Alliierten gewesen? Was haben sie getan? Was bedeutet dieses Wort?

5 Antworten

Hei, Luluunso, in dem Wort steckt "liiert" - das wird u.a. benutzt, wenn sich ein Paar zusammen findet.:Jemand ist mit jemandem liiert.

Auf dem politisch-militärischen Feld sind Alliierte Verbündete. Meist wird der Begriff auf die "Allianz" des zweiten Weltkriegs gegen Deutschland zwischen Großbritannien, Frankreich und den USA angewandt. Und so. Grüße!

Das waren die Staaten zum größten Teil auch die Weltmächte die ein Bündnis schlossen, und zusammen das damalige NS-Regime in Europa bekämpften...

Alliierte: USA, Sowjetunion, Grossbritannien, (Frankreich)...
...

LG

Alliierte sind Verbündete.

Es kommt also immer auf den Zusammenhang drauf an.

Im zweiten Weltkrieg war Österreich-Ungarn der Alliierte von Deutschland.

Tamtamy  23.02.2018, 17:39

Historische Tiefkenntnisse, was den Begriff 'Alliierte' im Zusammenhang mit dem zweiten Weltkrieg betrifft.

HonkderBarbar  23.02.2018, 17:46
@Tamtamy

nein, also seine antwort ist 100% korrekt

Im zweiten Weltkrieg war Österreich-Ungarn der Alliierte von Deutschland.

da ist gar nichts gegen zu sagen, dein prob ist, dass du entweder das wort alliierte grundsätzlich nicht verstehst oder eher etwas anderes hören willst

Tamtamy  23.02.2018, 18:07
@HonkderBarbar

Die Begriffe 'Allierte' und 'Achsenmächte' haben in Bezug auf den 2. Weltkrieg eine festgelegte Bedeutung. Richtig ist, dass es ein Militärbündnis gab zwischen dem Deutschen Reich und Österreich-Ungarn.

Tamtamy  23.02.2018, 18:13
@Disaccharide

Wenn du die Frage einer korrekten Anwendung fachlicher (in diesem Fall: historischer) Begriffe als 'Geschmackssache' ansiehst, dann hast du natürlich Recht.

SebRmR  23.02.2018, 18:09

2. Weltkrieg: 1939 bis 1945

Österreich-Ungarn: 1867 bis 1918.

Ein nicht mehr existierender Staat war Alliierter Deutschlands. Was es nicht alles gab.

Verbündete, man schliesst sich zusammen und bildet ein Team

Mit bestimmten Artikel als die Alliierten? Das war das Bündnis aus Ländern die Deutschland im 2 Weltkrieg von den Nazis befreit haben. USA, Frankreich, Großbritanien und Russland.