Was bedeutet Prestige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prestige [pʁɛs.ˈtiːʒ] bezeichnet den Ruf (Leumund) einer Person, einer Sache (z. B. eines Gegenstandes, eines Ortes oder einer Institution), oder einer Gruppe von Personen oder von Sachen in der Öffentlichkeit eines bestimmten kulturellen Umfeldes. Der Begriff Prestige ist eng mit dem Begriff Status verbunden. Das Wort ist eine Übernahme des französischen Wortes prestige (Ansehen bzw. Geltung) und rührt aus dem Lateinischen her (praestigium, Vorzeichen, sowie praestigiae mit der Bedeutung Gaukelei, Blendwerk).

Umgangssprachlich wird hohes Prestige oft mit einem sehr guten Ruf gleichgesetzt.

Aus Wikipedia kopiert

Prestige bedeutet " Ansehen ", manche Leute brauchen Prestige-Objekte für ihr Ego, ein großes Haus, einen Porsche oder dicken Mercedes, eine Rolex und Markenklamotten, sogar dann, wenn sie sich total verschulden müssen. Die glauben dann, sie wären etwas Besseres als Andere ........Ist aber nur ein Erklärungsversuch von mir, ich kenne Deinen Freund nicht, und auch nicht den Zusammenhang, in welchem er diesen Begriff gebraucht hat.Ist also KEIN Werturteil !!!

Das ist etwas bei einem Computer Spiel "Call Of Duty" . Immer wenn man dort die höchstufe erreicht hat , hat man ein prestige . dann fängt man von vorne an , wenn man wieder die höchststufe erreicht , hat man das zweite prestige . das ganze kann man 5 mal machen :)

Was bedeutet Prognose?

hab in Google die Definition nicht verstanden. Könnte mir einer vielleicht das Wort besser erklären. Danke:)

...zur Frage

Gamingheadset! Richtig einstellen?

Hey Leute, Ich spiele sehr oft und gerne in meiner Freizeit COD(Black ops2,Aw usw.) und hab mir deswegen ein neues Gamingheadset das Sades-901 gekauft und ich höre in keinster weise Schritte oder was in meiner Umgebung passiert. Ich hab nach tutorials in YouTube gesucht aber keine gefunden. Wenn ihr wisst wie man so ein Gamingheadset einstellt damit man die Schritte und alles drum und dran hört würde ich mich über ein paar Antworten freuen. M.f.g Dnz

...zur Frage

was bedeutet Pedofide?

ich war letztens auf einer party und da haben die jungs die ganze zeit Pedofide gesagt und sowas. Ich hab so getan als ich wüsste was das heist abe rich wusste es nicht :D kann mir bitte jemand sagen was das heist

...zur Frage

was bedeutet das wort karma?

hab ein buch gelesen und da war ständig davon die rede., wusste jedoch nicht was es bedeutet ?

...zur Frage

Was bedeutet Emotional los?

Hey,ein freund von mir nannte mich vor kurzem ich sei 'Emotional los' jedoch wusste ich nich was das wort bedeutet Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Tatswahrhaftig // Tatswahrkruftig

Hallo, letztens hab ich aus Versehen auf die Feststellung einer Freundin mir dem Wort "tatswahrkruftig" geantwortet. Sie wusste natürlich nicht, was es bedeutet, konnte sich aber erschließen, dass es so viel wie "tatsächlich" heißt. Sie wollte wissen, ob es das Wort wirklich gibt, ich sagte ihr natürlich, dass es nicht offiziell existierte, aber dass mein Papa es immer sagt. Es ließ mir dennoch keine Ruhe und ich hab es gegooglet. Raus kamem: "Ergebnisse für 'tatswahrhaftig'. - Keine Ergebnisse für 'tatswahrkruftig' gefunden.", was mich auch nicht sonderlich verwundert. Doch ich frage mich jetzt: Hab ich es immer falsch verstanden, als Papa das gesagt hat (Ich kann ihn gerade nicht fragen, weil er im Urlaub ist.)? Oder hat er immer "tatswahrhaftig" gesagt, und ich hab "tatswahrkruftig" verstanden? Oder ist das so ein familieninternes Ding, also dass das mal durch z.B. einen Film, in dem das Wort "erfunden" wurde, in die Familie gekommen ist und es wurde immer so weitergetragen? Oder hat Papa das immer falsch verstanden? ...? Da man bei Google keinen einzigen Eintrag zu "tatswahrkruftig" findet, meine Freundin aber gestern noch eine weitere Person das sagen gehört hat:

Meine Frage(n): Kennt ihr das Wort "tatswahrkruftig"? Wenn ja: Woher? Oder wenigstens "tatswahrhaftig" (was eigentlich auch nicht existiert)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?