Was sind 10% krank machen in einem Jahr?

3 Antworten

22-23 Tage.

52 Wochen, 104 Wochenendtage!

Die von den 365 Kalendertagen eines Jahres abgezogen, minus Urlaubsanspruch minus Feiertage ergibt etwa 220 Tage,

10% davon sind 22 Tage!

verreisterNutzer  23.05.2022, 00:30

Oha wie wenig

Leestiger  23.05.2022, 06:35
@verreisterNutzer

In dem Unternehmen in dem ich arbeite gibts "Krankenrùckkehrgesprâche", da darfst du jedesmal mit dem Chef+ Betriebsrat darüber reden was man verbessern könnte, damit die Ausfalltage weniger werden.

Lohnerhöhung ist dann auch weniger oder fâllt weg, derjenige hatte ja schon genug zusätzliche bezahlte Tage die er nicht gearbeitet hat aber trotzdem Geld bekam..

Und wenn es sich nicht bessert, dann Ansage, dass er fliegt - was auch durchgezogen wird. Besser ein oder zwei Monatslöhne als freiwillige Abfindungszahlung als jedes Jahr einen oder zwei Monatslöhne für Nichts bezahlen.

Wenn du viereinhalb Wochen als "wenig" empfindest die du Geld für nichts bekommst, solltest du schnell deine Einstellung zur Arbeit überdenken.

Habe schon vor Jahren Bewerbungen mitbekommen wo der Arbeitgeber grundsâtzlich eine von der Krankenkasse ausgestellte Bescheinigung der Krankentage der letzten zwei Jahre forderte - mit dem Hinweis gar nicht erst beim Bewerbungstermin auftauchen zu brauchen, wenn nicht dabei..

Praktisch um sowas gleich auszusondern..

Irgendwie geht du das falsch an...

Na wenn Du von 250 Arbeitstagen - 30 Tage Urlaub ausgehst und 10% davon rechnest, wieviele sind das dann wohl?

das jahr hat 365 tage.

du arbeitest wahrscheinlich 5 tage die woche

da musst du dann noch deinen urlaub abziehen und davon dann 10 % ausrechnen