Was schreibe ich in eine Bewerbung?

5 Antworten

Machst Du momentan denn wirklich nichts? Dann solltest Du lieber "arbeitssuchend" reinschreiben. Ansonsten kannst Du doch jegliche Praktika, Nebenjobs oder was auch immer angeben.

Nein zur Zeit rein garnichts, habe bis zum 1.1.12 einen Aushilfsjob gemacht.

0
@JuZy1991

Dann würde ich mir ganz schnell wieder einen Aushilfsjob suchen - das macht sich in Bewerbungen einfach besser!

0
@ErsterSchnee

Das ist hier leider immer schwer (Männlich DORF) das meiste sind immer nur Putz stellen =( :D

0
@ErsterSchnee

Doch klar, aber ob das so supi rüber kommt da ich mich nur für Handwerkliche Berufe bewerbe. Wie z.B. KFZ, Maurer, Maschinenbau etc.

0
@JuZy1991

Ob das so "supi rüberkommt", wenn Du Dich für handwerkliche Berufe bewirbst und spätestens beim Bewerbungsgespräch angibst, daß Du lieber faul auf dem Sofa rumgegammelt hast?

Was glaubst Du denn, was Du als Azubi machen mußt? Gerade im ersten Lehrjahr steht in fast jedem Job "putzen" mit auf dem Lehrplan - oder glaubst Du, alle Maschinen sind selbstreinigend und die Halle wird von der Putzperle gefegt, die auch das Büro saubermacht?

0
@ErsterSchnee

Da widerspreche ich dir auch gar nicht. Nur ich sehe es irgendwie so ich mein wenn ich Handwerklich Arbeiten "möchte" und Putzjobs mache dann fragen sie mich auch wieso weshalb so etwas? Wie kommt man dann auf den Handwerk, Da man ja auch in dieser Richtung irgendetwas. Finde ich so ich mein ich kann mich täuschen. Ich würde mir Gedanken machen wenn ich einen Bewerber habe der mit mit 20 nichts besseres als einen Putzjob nachweisen könnte :D

0
@JuZy1991

Dann kannst Du doch noch immer argumentieren, daß sie Dich im Handwerk nicht als Ungelernten auf 400-Euro-Basis beschäftigen wollten. (Aber dann auch wirklich bitte bemühen und nicht nur behaupten!) Und gerade im Handwerk sind die Chefs immer angetan, wenn jemand wirklich was gemacht hat, anstatt nur so in den Tag hineinzuleben. Einen Drückeberger und faulen Sack will nämlich niemand beschäftigen - und Du solltest halt nachweisen können, daß Du nicht so bist! :-)

0

"zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem AUsbildungsplatz" oder "derzeit bin ich ausbildungsplatzsuchend" o.ä.

schreib einfach ich suche zur zeit einen ausbildungsplatz oder so ...viel glück :)

Wie schreibe ich die Bewerbung, dass ich im Betrieb nachgefragt habe um einen Ausbildungsplatz

Hi Leute, wie formuliere ich in der Bewerbung das Anschreiben, dass ich in dem Betrieb nachgefragt habe ob sie noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben hätten. Sie meinten einfach eine Bewerbung vorbei bringen. Ja schon aber wie schreibe ich das? z.b. so Ihre Sekretärin war so freundlich und sagte mir das ich eine Bewerbung vorbeibringen soll das Sie eventuell noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Hört sich beschissen an weis nicht wie zu schreiben.

...zur Frage

Bewerbung: "arbeitssuchend" oder "beschäftigungslos" schreiben?

Sollte man in einem Lebenslauf Zeiten ohne Arbeit besser als "arbeitslos"/"arbeitssuchend" oder "beschäftigungslos" bezeichnen?

...zur Frage

Heißt es: bewerbung um einen Ausbildungsplatz als oder zum Industriekaufmann?

Hallo, ich schreibe gerade eine bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Ich bin mittlerweile beim deckblatt angekommen und will dort schreiben dass ich einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann möchte. Jetzt weiß ich nicht ob es heißt : “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann“ oder “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann“ Ich würde mich auf antworten freuen :) LG

...zur Frage

wie schreibe ich eine Ausbildungs Bewerbung ohne ein Praktikum in dem Berufsfeld gemacht zu haben?

Hallo, um meine Frage etwas besser zu definieren : Ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz bewerben doch habe in dem Berufszweig noch kein Praktikum gemacht doch habe mich sehr gründlich über den Beruf informiert. Wie schreibe ich das am besten in eine Bewerbung rein ?

Danke :)

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

  1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie die Affinität am Computer zu arbeiten formulieren?

Moin!

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in der Baubranche, bei dem auch am PC gearbeitet wird (mit CAD-Programmen). Ich brauche jetzt ein paar Tips, wie es anders formuliert werden kann, als "ich zocke gerne" ,"kann mich in Programme schnell reinfuchsen" oder so.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?