Was schlimmes machen wenn er nur meine Email-Adresse weiß?

mat22  04.06.2023, 19:07

Was meinst du?

Eine Email?

Deine Emailadresse?

Den Zugang zu deinem Emailkonto?

Noch was ganz anderes?

Esmar08
Fragesteller

Ich meine nur wenn er meine E-Mail Adresse weiß ohne Zugriff ohne Passwort nur Email Adresse

2 Antworten

Er kann dich bei Newsletter anmelden oder dich zb. auf irgendwelchen Seiten registrieren mit der email. Das wäre höchstens einfach nur nervig. Kannst ja die Emails blockieren.

Wenn der jenige aber weiß wo genau du mit der email registriert bist oder er es einfach auf gut glück herausfindet, also eventuell wichtige Seiten wie zb. Youtube, Google, Steam etc., könnte er natürlich versuchen dann das Passwort herauszufinden und bei einem Treffer sich direkt anmelden falls du keine 2Faktor Authentifizierung hast.

Naja, kann dich bei verschiedenen Dingen anmelden und Passwörter ändern auf Seiten. Also ja eigentlich schon.