Was schenkt man Musical Darstellern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann zwar mit den Darstellenden nach der Show an der StageDoor sprechen, Autogramme bekommen und Fotos machen - sofern sie dazu Lust haben und den Ausgang wählen (und es ist wirklich super wichtig, niemanden zu bedrängen, niemandem hinterherzulaufen und immer höflich zu bleiben).
Aber wenn du die Menschen nicht kennst, dann würde ich nichts schenken. Die meisten Musicaldarstellenden ziehen häufig um (dann landet einiges auch einfach im Müll), bekommen genug "nutzlose" Geschenke und viele nehmen auch zum Beispiel nichts gebackenes o.ä. von Menschen an, die sie gar nicht kennen. Was schenken kann man, wenn es einen Anlass gibt und man die Darstellenden genug kennt, um einschätzen zu können, ob und über was sie sich freuen würden.
Ein freundliches, kurzes Gespräch und Lob für Momente, die sich besonders berührt haben, sind da ein viel besseres Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CharlieLoveU  18.01.2023, 08:30

Danke für den Stern :)

Es braucht viel Glück und Geduld (oder gute Beziehungen) um an Darsteller heran zu kommen. Hauptsächlich kann dies über den Bühneneingang (Stage Door) geschehen, meist verlassen die Darsteller über diesen Weg das Theater. Aber man muß ggf. sehr lange Wartezeiten einplanen.

Denen etwas schenken ist schwer. Die meisten wollen das gar nicht. Man kann sich eher blamieren als ihnen eine Freude zu machen. Macht man auch eigentlich nur, wenn man den Darsteller besser (persönlich) kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Starlight-Express hat keinen einzelnen Hauptdarsteller. Im Übrigen wüsste ich nicht, wie du an ihn überhaupt rankommst. Der Verschwindet nach der Show hinter der Bühne (also nicht für dich zugängig)