Was schenkt man jemanden der schon alles hat und sich alles leisten kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, 

es kommt eigentlich nicht darauf an , was das Geschenk für einen Wert hat. Es kommt in erster Linie darauf an ob es von Herzen kommt und ob man sich Gedanken über etwas gemacht hat worüber sich jmd freuen würde. Denn es ist ja mal so. 

Lieber bekomme ich von einer Freundin oder jmd etwas kleines wo jmd weiß was mir gefallen würde, anstatt etwas sehr teueres was mir dann doch nicht gefällt. 

Denk mal über ein paar Ecken, hat sie etwas in ihrem Haus was vllt erneuert werden kann, oder etwas für die Einrichtung das ins Auge fällt und einfach gut aussieht. 

Wenn du gut zeichnen kannst, vielleicht ein hübsches selbst gemaltes Bild als Geburtstagskarte. Blumen wirst du ja ohnehin mitnehmen. Es kommt nicht auf den Preis an.

Da sie in der glücklichen Lage ist, reichlich Geld zu besitzen, wird sie eher Wert auf etwas Emotionales legen. Irgend so eine nette Kleinigkeit zum Hinstellen. Aus Holz geschnitzte Figur z.B.

Hat dein Freund keinen Tipp? Der kennt sie doch hoffentlich besser als du. Was schenkt er ihr denn? Oder wartet der jetzt  mit dir auf Antworten, grins?

Liebe, Nähe, Aufmerksamkeit, Anwesenheit, Ehrlichkeit.

Alles Dinge die mir wichtiger sind, als materieller Besitz.

Wie wärs mit etwas selbstgemachten. Das könnte man nicht kaufen und es zeigt, dass ihr euch Gedanken macht.

Ansonsten frag doch mal deinen Freund.

Da du wenig mit ihr selbst zu tun hast ne Orchidee in einem schönen Übertopf. Das kommt immer gut an.

Frag deinen Freund, was sie gerne isst und mache ihr einen kleinen Präsentkorb zurecht.

Frag deinen freund genau woher sie kommt also ka wenn sie aus irgendeinem dorf an der mosel kommt zb dann schenkst du ihr eine typusche weinflasche von da. Eben etwas was genau aus ihrem heimatsdorf kommt, das wird sie sicher freuen

unvergessliche Erlebnisse/Reisen :-)

Sonnenstern811 28.08.2015, 18:12

Eine Reise passt vermutlich besser in Omas eigenes Budget. Außerdem ist nicht mehr jede Oma so reiselustig.

0

Was möchtest Du wissen?