Was schaut ihr euch lieber an?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Christopher Nolans The Dark Knight 63%
Tom Burtons Batman 38%

5 Antworten

Christopher Nolans The Dark Knight

Meinst du "The Batman" von Matt Reeves?

Ich mag The Dark Knight sehr gerne. Aber auch der neue Film von Reeves hat mich überzeugt.

Christopher Nolans The Dark Knight

Hallo!

Nolans "Batman" ist ein recht harter Action-Held und der wahre "Dunkle Ritter".

Und die Filme sind entsprechend "spektakulär" und mit vielen hervorragenden Schauspielern besetzt worden.

Nur in der Rolle des "Bane" hätte ich mir jemanden "kräftigeren" gewünscht.

Dieser Film war allerdings aus der Not geboren und sollte ursprünglich eine völlig andere Geschichte erzählen.

Aber Tim Burtons "Batman" war ursprünglich auch hervorragend. Und dieser von Jack Nicholson gespielte Joker war ein überragener Gegenspieler.

Nur die Fortsetzungen wurden leider immer alberner. Bis hin zur Unerträglichkeit.

Man hatte sich leider zu sehr an dieser furchtbar albernen TV-Serie orientiert...

Und diese "Batwoman" war grausig unpassend besetzt.

Aber die Rolle des "Robin" war dagegen absolut perfekt besetzt.

Ganz unabhängig davon, hat mir die neue Verfilmung "The Batman" sehr gut gefallen.

Darin hat ein recht harter und selbstbewußter "Gordon" den ominösen "Batman" auch mal herum geschubst und an die Wand geworfen. Klasse!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christopher Nolans The Dark Knight

Der von Tim Burton ist mir zu "typisch" Burton aber trotzdem toll.

Batman The Animated Series

RIP Kevin Conroy 🤧

Tom Burtons Batman

Er heißt übrigens Tim....