Was sagt ihr zum Tot von Dietrich Mateschitz (RIP)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein großer Mäzen diverser Sportarten ist verstorben, was weltweit betrauert wird.

Ob die Unternehmen Philosophie so oder in abgespeckter Form weiter geführt wird ist ungewiss, eher unwahrscheinlich nach ersten Statements von persönlichen Bekannten des Verstorbenen.

Besonders die beiden Formel 1 Teams die gesponsert werden aber auch RB Salzburg und RB Leipzig sehen dann finanziell ungewissen Zeiten entgegen.

Natürlich war das Sportengagement Werbung für Red Bull aber nur dadurch wurden Vettel oder Verstappen Weltmeister, haben die Fußballvereine Erfolg, gibt es Air-Rache usw..usw..

Sport braucht den finanziellen Rückhalt um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Dietrich Mateschitz verdiente viel Geld mit seinem Konzern Red Bull. Einen großen Teil davon investierte er in Sport.

Ob FußballFormel 1Eishockey oder Extremsport: Wer Fan dieser Sportarten ist, kommt an Red Bull nicht vorbei. Der Energydrink-Konzern zeigt dort seit über einem Jahrzehnt Präsenz. Je auffälliger, umso besser. Denn das hilft der Bekanntheit der Marke. Diesen Umstand hat der inzwischen verstorbene Chef des Unternehmens, Dietrich Mateschitz, früh verstanden.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100069822/red-bull-die-umstrittene-sport-revolution-des-dietrich-mateschitz.html

Wer wird und kann Dietrich Mateschitz nach seinem Tod bei Red Bull ersetzen?

Die Entscheidung wird nicht in Österreich, sondern in Thailand fallen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/er-entscheidet-jetzt-%C3%BCber-die-red-bull-nachfolge/ar-AA13hvvD?cvid=1b06ad90b01d4efca50b42ac5dbd51ae

Woher ich das weiß:Hobby
Udavu  25.10.2022, 14:03

⭐Danke

Mich hat das berührt.

Ich bin zwar nicht seiner Meinung zu Flüchtlingen und Corona.

Aber für Sportler hat er viel getan. Da hilft Geld eine Menge. Auch für die Region Leipzig hat er enorm etwas bewirkt.

Er war Geschäftsmann, und da hat er es zu etwas gebracht.

78 ist jetzt nicht sooo ein hohes Alter. Aber selber kann man sich Krankheiten nicht aussuchen.

Ich hatte weder mit ihm noch mit Red bull was zu tun und daher hebt mich das auch nicht an. 🤔🤔

Für ihn vermutlich eine Erlösung.
Er war lange krank.

Quizgott  24.10.2022, 22:58

Naja,stimmen tut es 👌 Aber,um das zu beurteilen,müsste man ja wissen,was er schlussendlich genau gehabt hat 🤔🤷‍♂️?

Hallo, poppe.

Was soll ich dazu sagen?

Da sieht man mal wieder, wenn die Stunde geschlagen hat, dann nutzen auch Milliarden nichts, da muss man eben gehen.

Vom jüngsten Gericht sind wir alle gleich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  24.10.2022, 14:38

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Quizgott  24.10.2022, 22:54
@Renate2804

Genau,was soll man großartiges dazu sagen 🤔? Da sieht man halt wieder,dass jeder mal sterben muss,egal ob reich oder arm !