Der reichste Österreicher Dietrich Mateschitz (Red Bull Erfinder) ist tot, was haltet Ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Juckt mich nicht 50%
Andere Antwort 45%
Geht mir sehr nahe 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Leben kann man halt nicht kaufen. Er hat seins aber gelebt wie kaum ein zweiter, wer kann es sich schon erlauben alle seine Träume zu verwirklichen. Der Sport hat mit ihm einen Macher und Hochverdienten Menschen verloren.

Kevin2022
Fragesteller

Gute Antwort, danke ^^

Juckt mich nicht

Ich weiß nicht, ob er vor seinem Tod noch eine Dose Red Bull getrunken und Flügel verliehen bekommen hat, sodass er jetzt als Engelchen durch die Welt- und Himmelsgeschichte flattert. Es ist mir auch relativ egal. Früher oder später sterben alle, das ist eine Nebenwirkung der Krankheit "Leben". Und ob man im Leben reich war oder nicht, ob man Dinge erfunden hat oder nicht, das spielt keine Rolle.

Kevin2022
Fragesteller

ob man Dinge erfunden hat oder nicht, das spielt keine Rolle.

Erfindungen sind gut für die Nachwelt.

Kris, UserMod Light  23.10.2022, 18:54
@Kevin2022

Sagen wir: Sie beeinflussen die Nachwelt. Aber möglich sind sowohl Beeinflussungen ins Positive wie auch ins Negative.

Aber völlig unabhängig davon: Was kann man sich nach seinem Leben davon kaufen, was man zu Lebzeiten gemacht hat?

naniyattenda  19.11.2022, 07:49

Es wird sich in den nächsten Jahrzehnten vermutlich um einiges tun was die Lebenspanne betrifft, die Wissenschaft kann bereits Zellen in lebenden Organismen verjüngen. Wenn man das irgendwann auch beim gesamtem Körper des Menschen schafft sollte man theoretisch hunderte Jahre lang leben können.

Andere Antwort

Immer schade, wenn Menschen sterben. Aber nahe, geht es mir nicht.

Juckt mich nicht

Das ist der Gang der Welt. Ich kannte den ja nicht. Ich finde es nur immer sehr traurig wenn jemand schwer erkrankt und diesem nicht geholfen werden kann.

So ist halt das Leben. Selbst Milliarden können den Tod nicht aufhalten und man liegt auch nur wie jeder andere unter der Erde.

Das sollten Trump und vor allem Putin sich auch mal vor Augen halten.

Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Und nur, weil man in die Geschichte eingehen will, muss das ja nicht unbedingt als Arschl... sein.