Was sagt ihr zu Wochenendbeziehungen? Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir genauso. Ich habe meinen Freund kennengelernt, als er gerade sein Studium in einer anderen Stadt begonnen hat. Drei Jahre lang haben wir also eine Wochenendbeziehung geführt und mir ging es genauso wie dir. Ich hatte immer total Sehnsucht nach ihm unter der Woche. Wir haben eben immer jeden Abend telefoniert und das Wochenende umso mehr zusammen genossen. Hatten auch immer nur den Samstag- und Sonntagabend, weil er Freitag noch Training hatte. Das war nicht immer leicht und ab und zu kamen schon Zweifel auf ob das auf Dauer geht. Aber wir sind jetzt fast fünf Jahre zusammen. Er wohnt mittlerweile wieder zuhause, hat sein Studium beendet, aber wir sehen uns trotzdem nur maximal ein mal unter der Woche und eben Samstag- und Sonntagabend. Eigentlich wie früher und ich hab mich irgendwie schon total dran gewöhnt. Die Abende an denen wir uns sehen, finde ich immer umso schöner und intensiver. Und vielleicht könnt ihr ja in ein paar Jahren übers Zusammenziehen nachdenken, dann hat sich das Thema erledigt :-) Das wird bei uns demnächst auch Thema werden =) Also ich kann dir sagen: Es kann auf jeden Fall funktionieren. Wenn ihr beide daran glaubt und nicht aufgebt und euch wirklich liebt, dann wird das schon. Man kann sich auch aus der Ferne näher kennen lernen. Und ich finde es auch schön, heute noch Sachen über meinen Freund zu erfahren, als wenn er mir seine halbe Lebensgeschichte gleich in der ersten Woche erzählt hätte ;-) Traut euch und viel Glück!

setz dich einfach mal mit ihm zusammen, irgendwann hat er sicher auch mal Urlaub und wenn ihr dann die ganze Zeit zusammen seit kannst du schon recht gut sehen ob das so mit euch klappt oder nicht. Fern- oder Wochenendbeziehungen sind nie leicht und man muss da zusammen dran arbeiten das die Liebe oder das Verliebtsein nicht schnell wieder weg geht, du musst für dich entscheiden ob es dir gut tut wenn ihr euch nur so wenig seht, nur weil du ihn vermisst ist nicht der alleinige Grund um eine Beziehung aufrecht zu erhalten

Die sind praktisch. Hatte ne Menge Fun und die Wochenenden waren nie öde.

ich hatte 8 Jahre eine fernbeziehung bis wir zusammen gezogen sind und wir bereuen es nicht