Möchte mehr Zeit mit ihm verbringen - soll ich fragen?

7 Antworten

Beziehung schön und gut aber, dass der Partner deswegen wenige Dienste annehmen soll damit weniger Geld verdienen und an seinem Leben und Rücklagen damit auch einsparen muss finde ich ein bisschen dreist sowas zu verlangen. Du hast ihn so kennengelernt und es war auch deine Entscheidung ob du damit zurecht kommst oder nicht. Sollte er wirklich ein Workaholic sein dann wird er langfristig eher an dir einsparen als an der Arbeit.

Ich finde auch, dass die Wahrheit das beste ist! Offenheit allgemein. Sag es ihm und dann wirst Du ja sehen, ob er das eigentlich auch wollen würde oder woran es sonst scheitert, dass er so viele Dienste annimmt. Vergiss aber nicht, dass das eventuell finanziell ein Problem sein könnte. Zumindest falls er nach Stundenlohn arbeitet.

Ich finde aber, wenn Du mehr Zeit mit ihm verbringen willst, dann sollte er das auf jeden Fall auch wollen und ein bisschen was tun, dass das auch klappt (zB Dienste so annehmen dass die Zeiten nicht all zu doof sind). Die Sache mit dem einängen halte ich für nicht schlimm.. Das ist von Mensch zu Mensch anders und darum muss man ja auch darüber reden.

Dieser Mann hat bei all seiner Auslastung es immerhin auch geschafft dich kennenzulernen und was nun seine Tätigkeit betrifft, da kann ich mir mangels näherer Informationen kein Urteil erlauben. Bezüglich deiner Wünsche kannst Du ihn natürlich auch ansprechen und vielleicht findet ihr sogar einen gemeinsamen Konsens. Zu Bedenken wäre dabei aber auch, von Luft und Liebe alleine lässt es sich nicht Leben und unsere Zeit in der wir Leben ist nicht gerade die menschenfreundlichste, sprich das Geld spielt nun mal eine entscheidende Rolle und wem es nicht quasi zugeflogen kommt, der muss es sich erarbeiten.

Ex Freundin verheimlicht erneute Beziehung

Hallo,

ich und meine Freundin waren 4 1/2 Jahre zusammen, sie war 15 ich 17 zu den damaligen Zeitpunkt! Letzten Sommer kam dann die Trennung! Sie hatte einen neuen Freund bis Januar! Seit Februar sind wir wieder "zusammen" unsere Freunde wissen es, dass wir wieder beieinander sind und viel Zeit verbringen!

Ihren Eltern gegenüber verheimlicht sie es! Ihre Mutter wohnt nicht hier, der Vater hat ein eigenes Unternehmen außerhalb und kommt erst von Freitag bis sonntags nach Hause wo wir dann bei mir sind von Montag bis Donnerstag sind wir bei ihr!!

was soll das? Habt ihr eine Ahnung?

...zur Frage

Wie schaffe ich es dass wir uns öfter sehen?

Hallo zusammen,Ich bin seit ca. 2 einhalb monaten mit meinem freund zusammen. Leider konnten wir nicht soo viel zeit miteinander verbringen weil ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe. Jetzt bin ich aber fertig und würde das gerne ändern. Allerdings scheint es ihn nicht zu stören... und wenn ich sage dass ich gerne mehr zeit mit ihm verbringen will kommt halt nicht wirklich was zurück... außer dass er jeden tag nach der arbeit trainieren geht und es dann schon 8 uhr ist 🤔 ich weiß nicht wirklich was er will... ob das wirklich der richtige sein kann wenn wir es noch nicht mal schaffen uns 3- 4 mal die woche zu sehen :o achja und was mich noch verunsichert, haben auch z.b. keine gemeinsamen bilder mal gemacht oder so.. Freue mich über tipps ^^

...zur Frage

Was würdet ihr noch alles machen, wenn ihr wüsstet, dass ihr in wenigen Tagen sterben werdet?

Was hätte für euch Priorität?

Würdet ihr noch Dinge machen, die ihr immer schon mal machen wolltet (z.B. bestimmte Freizeitaktivitäten)?

Oder würdet ihr lieber alle eure Freunde, Familienmitglieder.... besuchen, um mit jedem nochmal ein bisschen Zeit verbringen zu können?

...zur Frage

Schutzpolizei vs. Kriminalpolizei, welches ist besser?

Bei welchem Beruf sind die Arbeitszeiten geregelter? Ich weis das man bei der Kripo auch Schichtdienst hat, aber man ist ja (denke ich) hauptsächlich im Büro und im Büro sind die Arbeitszeiten ja geregelt, oder?

Der Beruf als Polizist reizt mivh wirklich sehr. Doch die Arbeitszeiten machen mir sorgen da ich gerne zeit mit der familie verbringen möchte.

Danke für die antworten

...zur Frage

Soll ich ihn fragen, ob wir ein Paar sind?

Ich date mich seit drei Monaten mit einem Mann. Es ist alles sehr harmonisch mit uns, und wenn wir uns sehen, ist er total lieb zu mir, macht mir tolle Komplimente und ich habe wirklich das Gefühl, er meint es ernst und er mag mich wirklich. Allerdings haben wir – auch auf Grund seines Jobs (Schicht) – noch nie einen kompletten Tag miteinander verbracht. Wir gehen abends mit einander aus und danach übernachte ich bei ihm. Ich würde sehr gerne mehr Zeit mit ihm verbringen – mal einen ganzen Tag etwas zusammen unternehmen oder mal über das Wochenende mit ihm wegfahren. Dazu kommt, dass ich mir nicht mal sicher, ob wir eigentlich zusammen sind! Was meint ihr: soll ich ihn direkt fragen, ob wir ein Paar sind (oder ist das kindisch und ich blamiere mich?) Oder meint ihr, das könnte nach hinten los gehen, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt? Oder soll ich lieber erstmal nichts in die Richtung sagen und ihn zuerst einmal fragen, ob er mit mir ein gemeinsames Wochenende verbringen möchte? Danke für Euren Rat.

...zur Frage

Gibt es eine Unternehmensberatung mit einigermaßen normalen Arbeitszeiten?

Mir ist klar, das man als Unternehmensberater keine 40 Stundenwoche erwarten kann, aber 75 Stunden und dann die restliche "private Zeit" mit fliegen und Zug fahren zu verbringen , kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gibt es irgendeine Unternehmensberatung ( gerne auch eine kleine) , wo sich die Arbeitszeiten einigermaßen im Rahmen halten (ca. 65 Stunden mit Reisen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?