Was sagt ihr zu dieser Situation?
Hallo!
Ich bin ein wenig traurig, weil eine Freundin die ich ungefähr ein Jahr kenne sich immer mehr von mir entfernt. Anfangs, als ich sie noch nicht gut kannte, hat sie gefühlt immer geschrieben, wollte Sachen machen, hat mich nach Hilfe gefragt und seit einem guten halben Jahr sind ihre Antworten sehr knapp geworden, meistens schreibe ich als erstes und es kommt von ihr relativ wenig. Ist das noch eine Freundin? Mich macht das traurig. Darauf angeredet habe ich sie schon, sie schiebt es auf die Uni raus und meinte auch, sie versucht sich zu bessern aber ich hab das Gefühl es wird eher schlechter als besser. Denkt ihr ist das normal oder was würdet ihr machen?
2 Antworten
Hi, das ist manchmal so bei Freunden. Sie kommen und gehen, aus unerklärlichen Gründen. Das einzige was hilft ist, dass Entfernen zu akzeptiert. Sie ist nicht deine erste Freundin und auch nicht die letzte. Ich weiß es macht einen sehr traurig, aber manchmal kommt die Zeit, da muss man einfach an die schönen Zeiten denken die man hatte und loslassen.
Das ist eben bei Freundschaften so, viele kommen und gehen und ganz wenige bleiben.
Oft verändern sich auch die Lebensumstände und die Interessen.
Sei nicht traurig, es werden andere kommen die besser passen.