Was sagt ihr zu diesen Leuten die während einer Streit anfangen einen zu beleidigen und nach aussehen zu beurteilen?

5 Antworten

Meist: Dann haben sie wohl keine Argumente mehr und ihr armes, kleines, verkümmertes Selbstwertgefühl würde es nicht aushalten, wenn sie jetzt Größe beweisen und ihre Niederlage eingestehen würden, anstatt in immer absurdere Gefilde abzudriften.

Es gibt aber auch Ausnahmefälle.

Ohne jemanden beleidigen zu wollen , aber wer bei einem Streit auf die Fehler des anderen eingeht , ist kein richtiger Freund. So etwas macht man nicht . Niemand ist perfekt und das ist auch gut so. Trotzdem sollte man aber nicht urteilen , denn man hat selber auch seine Maken und es würde mir auch nicht gefallen , wenn sie jemand als "schlecht" bezeichnet. Zumal es sein kann , dass diese Person unsicher über ihre Maken ist und durch die Beleidigung das Selbstwertgefühl sinken kann..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben dann keine Argumente mehr und weichen auf ein anderes Thema aus, das mit dem eigentlichen Streit gar nichts zu tun hat. Wenn das passiert, kannst du dir relativ sicher sein, dass dein Gegenüber sich in die Enge getrieben fühlt und nun mit allen Geschossen ausholt, weil er nicht weiterkommt.

Dieses blöde Verhalten hatte ich früher auch, habe es aber erkannt und mache das nicht mehr. Ich gebe dann einfach zu, dass ich falsch lag. Ist nicht immer einfach, aber das Einzige, das fair ist.

Das passiert meistens wenn sie Argumente ausgehen,dann wird die Sache an sich unsachlich.

"Wenn du nach Aussehen beurteilst, hast du offensichtlich keine Sachargumente mehr."

Das ist die bairische Argumentation: "Und überhaupts, du hast ja Läus!"