Was sagt ihr zu diesem Satz?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein (+ begründung) 90%
Ja (+ begründung) 10%

4 Antworten

Nein (+ begründung)

Ich finde "Schönheit" kommt von innen. Der gleiche Mensch kann je nach Lebenslage hübsch, oder hässlich wirken.
Merkel war früher eine hässliche Fratze, als sie Kanzlerin wurde, sah sie immer attraktiver aus. Wenn man manchen Bildern glaubt, wirkt sie heute im Alltag wie ein vergammelter Penner (nichts gegen Penner)

Nicht generell, aber...

Wer gut aussieht hat es statistisch gesehen einfacher mit sozialem Kontakt als derjenige mit dem selben Charakter und schlechtem Aussehen.

Aussehen ist ein Türöffner.

Quelle: schmerzhafte Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (+ begründung)

Perfekt ist bisschen übertrieben, aber was bringt der Charakter, wenn die Person hässlich oder nicht gut genug ist. Wenn man auch keine Freunde braucht ist das Zeitverschwendung.

Nein (+ begründung)

Quatsch. Damit vergrault man nur die oberflächlichen Menschen und da ist es kein Verlust. 🙂