Was sagt ihr zu dem Slogan der AfD, keine Heizung ist illegal?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gut 57%
Schlecht 40%
Weiß ich nicht 3%

6 Antworten

Gut

.. denn in manchen Altstädten kann man nicht einfach so mal eine Heizung einbauen, wie es gewünscht wird. Da wäre der Umbau ein mammutprojekt, da auch im und am Haus/ Altbau noch weitere große umbaumaßnahmen durchgeführt werden müssten u das kann sich kaum jemand leisten- auch mit Zuschuss nicht!
Ich war übrigens vor etlichen Jahren mal in Sonneberg, wunderschöne altbauvillen und alte Häuser.

Stimmt, allerdings darf auch keine Heizungsanlage vor Abnahme durch den Schornsteinfeger in Betrieb genommen werden.

Das war auch schon so bevor die AfD gegründet wurde.

Schlecht

Sie sind da sicher nicht von alleine drauf gekommen !

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Heizung, AfD)
Gut

Die Mehrzahl der Menschen, besonders im Osten, ist so arm, dass sie finanziell einen Umbau von Gas oder Öl auf Wärmepumpe nicht stemmen können, auch mit Unterstützung nicht. Und Handwerker bekommt man auch nicht und schon gar keine, die sich mit Wärmepumpen auskennen.

Das Heizungsgesetz geht völlig an der Realität vorbei.

Gut

Trifft es gut und beinhaltet Humor (Guter Konter zum unnötigen Spruch "Kein Mensch ist illegal"(Richtig, aber es gibt Grenzen und Regeln, an die man sich zu halten hat)).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut