Was sagt ihr zu dem anfangsprojekt?

2 Antworten

Mein Ziel ist es mit html und CSS eine stabile Test Seite zu erstellen

Dann sollte dein Ziel erst mal sein einen Fehlerfreien HTML Code zu schreiben.

Wenn du den Code mal mit den Validator ansiehst, verstehst du sicherlich was ich meine.

(Später kommt Js dazu) um dann eine richtige Seite zu bauen

Eine richtige Website benötigt eigentlich nicht unbedingt JS.

Zu viel JS im Frontend verschlechtert sogar noch das Ranking bei Google

Du solltest erst mal die Basis lernen.

Der richtige Aufbau von HTML

Mit Passwort Eingabe anzufangen ist auch keine gute Idee.

Zum einen benötigst du dazu ja dann Backendsoftware zum auswerten

Z.b. PHP Programmierkenntnisse

Und ganz wichtig Kenntnisse zur Datensicherheit

Gerade um eine Stabile Seite zu bauen schon mal die schlechtesten Voraussetzungen.

Fange erst mal mit der Basis an

Ist etwas unübersichtlich. Aber die Seite ist simple und einfach und eigentlich nichts besonders. Dein Vorhaben ist auch OK, aber halt Basic. Standard wenn man anfängt und daher fragwürdig hier sowas wie Lorbeeren zu wollen.

Trotzdem hast du verkackt. Im head stehen weder links noch Container. Ein Container ist falsch geschlossen und im CSS ist ne Klammer zuviel

Gojosatoru383
Fragesteller

Lorbeeren will ich keines falls kannst du mir genau die Fehler aufzeigen

DodgeRT  23.12.2023, 17:33
@Gojosatoru383

Wie gesagt. Keine Container und Links im head.

Der Container mit der Class Input wird nicht geschlossen.

Im CSS unter der h3 ist eine Runde Klammer wo ich kein Gegenstück sehen kann

NackterGerd  25.01.2024, 06:58
@DodgeRT

Thema Überschriften

Auch RIESEN Fehler! Die H1 fehlt.

Solche Strukturfehler Straftat Google gerne ab beim Ranking