Was sagt ihr ist das gut oder Verbesserungsvorschläge?
4 Antworten
Kann man machen, wenn man auf eine veraltete und nicht aufrüstbar Intel-Plattform setzen will
gescheite alternative: AMDs AM5-Plattform mit 7800x3D, der verputzt das bissl Intel als Vorspeise zum Frühstück und dann kombiniert mit einer 9070XT
hier hast mehr von https://geizhals.de/wishlists/4376385 kannst auf 7600x3D hochgehen, da hast auch mehr von als mit dem Intel oder 7800x3D und liegst immer noch unter deren 1700€
1700€ und du hast nur eine Einsteigergrafikkarte und DDR4 drin??
Es steht da bei den Komponenten selbst kein Preis dran aber da passt was nicht. Für 1700€ sollte Minimum eine RTX5070 oder besser noch RX9070XT drin sein und DDR5 RAM.
Der Prozessor ist nicht schlecht wenn der Preis stimmt. Wenn der mehr wie 300€ kostet würde ich aber ein anderen nehmen mit mehr Dampf und am besten direkt AM5 für spätere aufrüst Möglichkeiten.
Der 13700kf ist trotzdem nicht schlecht wenn der Preis stimmt. Wenn statt der RTX5060ti eine RTX5070ti drin wäre würde ich nichts sagen, es wäre schon okay aber ja verstehe deinen Punkt. Ich würde da auch lieber auf eine andere CPU gehen
Verbesserungsvorschläge?
Nicht bei Mifcom kaufen, massiv überteuert der Laden. Im Idealfall baust du selbst, für das Geld kriegst du bei weitem mehr Leistung
https://geizhals.de/wishlists/4420944
- SSD mit DRAM Cache
- CPU in Gaming deutlich stärker und wesentlich effizienter
- Besser ausgestattetes Mainboard, DDR5
- RX 9070XT gut 60% stärker als 5060Ti 16GB
- Besseres Netzteil, Gehäuse, CPU Kühler
Würde ich aber das wäre mein erster pc hab wenig Ahnung
Ist nicht schwer, hat was von Lego. Zeit nehmen, Anleitungen/Handbücher beachten, vorher 2-3 Tutorials schauen, dann geht das locker von der Hand
Hallo,
Was sagt ihr ist das gut oder Verbesserungsvorschläge?
Mies - typisch für Mifcom. Für das Geld bekommst du auch ein wesentlich stärkeres System
LG
Da ist Nix mehr aufrüstbar hinsichtlich CPU und für 1700€ ist das eh Wucher, zu mal keiner weiß, ob die CPU wirklich nun durchhält oder doch dank Intels Unfähigkeit den frühen Heldentod stirbt