Was sagt ihr dazu, bzw. wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der Bruder einfach nur ein sehr introvertierter Typ, der nicht schnell mit Fremden warm wird.

Bist du vielleicht die erste Freundin, die dein Freund mit nach Hause bringt? Das ist auch für Geschwister immer erstmal gewöhnungsbedürftig, denn plötzlich ist da diese fremde Person, die ständig in deinem Haus ist, und du musst dich plötzlich mit dem Gedanken anfreunden, dass nun eine neue Dynamik in der Familie herrscht.

Als mein Bruder seine erste Freundin mit nach Hause brachte, wusste ich erstmal auch nicht, wie ich reagieren sollte. 😂

Gib ihm Zeit und frag vielleicht mal behutsam bei deinem Freund nach, ob er generell eher langsam mit Fremden warm wird.

Kekstasse  23.06.2021, 19:24

"Ich mein‘, man könnte doch ein bisschen quatschen, oder nicht?"

Wer selber eher extrovertiert ist, kann sich das vielleicht nicht vorstellen, aber manchen Menschen fällt das wirklich schwer. Sie fühlen sich nicht wohl, "einfach ein bisschen zu quatschen", und fühlen sich überfordert. Ich würde das deshalb erstmal nicht persönlich nehmen, solange du nicht mehr über den Bruder weißt. ;)

alliknow03
Fragesteller

Hallo du, danke für deine Antwort!

Ja, ich bin die erste Freundin die mein Freund mit nach Hause schleppt..😅 Wäre auf jeden Fall ebenfalls ein plausibler Grund..

Stell ihn doch einfach zur Rede, wenn es dich so beschäftigt.

Hier kann keiner in den Kopf des Bruders deines Freundes reinsehen und dir eine 100% zutreffende Antwort geben.

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er dich nicht mag, dann geh zu ihm und sag ihm, dass du eben das Gefühl hast und du deshalb mit ihm reden wolltest.

alliknow03
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ihn direkt darauf anzusprechen.

Es könnte sein dass er dich mag. Vielleicht solltest du einfach mit ihm reden, was los ist und warum er so zu dir ist