Was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Das klingt völlig lächerlich. Mit Respekt hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun, sondern nur mit einer sehr sexistischen Grundhaltung.

bei uns tritt man der Frau Zunahe wenn der Bruder ihres Partners ihr einen Tee oder so zubereitet

Tja, was soll man dazu sagen? Da fällt einem nichts dazu ein. Ansehen ist aber noch erlaubt?

Wennn886
Fragesteller

Aber das zeigt doch das er die Beziehung ernst meint weil sonst wäre es ihm doch egal oder nicht

Zakalwe  13.01.2024, 13:32
@Wennn886

Ich verstehe weder das Problem, noch was abgelaufen ist. Wer wurde nach was gefragt?

Wennn886
Fragesteller
@Zakalwe

Na er hat gefragt ob es ok ist wenn er mir den Tee gemacht

wenn mein Freund es nicht ernst meinen würde, hätte er doch nicht gefragt oder

Zakalwe  13.01.2024, 13:36
@Wennn886

Wieso sollte man jemandem ungefragt einen Tee machen? Wenn ich Besuch habe, frag ich jeden vorher, ob er eine Tasse Tee will, und stelle die nicht einfach hin. Das ist kein Flirtversuch.

Wennn886
Fragesteller
@Zakalwe

Ich wollte und er wusste und dann fragte er vorher meinen Freund ob es ok ist

Zakalwe  13.01.2024, 13:40
@Wennn886

Wenn der nein gesagt hätte, hättest du keinen bekommen? Das zeigt was ganz anderes.

Wennn886
Fragesteller
@Zakalwe

Nein dann hätte mein Freund es gemacht

Verstehe ich das richtig?

Der Bruder deines Freundes hat dich (oder deinen Partner?) gefragt ob er dir einen Tee zubereiten darf. Diese Frage soll nun der Liebesbeweis sein?

Hast du abgelehnt? Musst du ja eigentlich, sonst würde er dir "zu nahe kommen"?

Warum bzw. wo macht man bitte so ein Gehampel um völlig normale zwischenmenschliche Verhaltensweisen?

Wennn886
Fragesteller

Nein er wusste ich möchte ein Tee und fragte dann vorher meinen Freund ob es ok ist

Geocacher76  13.01.2024, 13:42
@Wennn886

Dann bist du deinem Freund egal, er "erlaubt" hiermit, dass dir jemand zu nahe kommt, obwohl das bei euch in dieser Situation nicht erlaubt ist.

Wennn886
Fragesteller
@Geocacher76

nein er wollte bloß auf Nummer sicher sind, seinem Bruder vertraut er deswegen hat er es erlaubt

Geocacher76  13.01.2024, 14:16
@Wennn886

Gut, er vertraut seinem Bruder, das ist schön. Die Regel

"bei uns tritt man der Frau Zunahe wenn der Bruder ihres Partners ihr einen Tee oder so zubereitet"

in Verbindung, dein Mann hat den Tee erlaubt, besagt dann aber nicht, dass er dich wirklich liebt (du wirst bei dem Thema Vertrauen ja überhaupt nicht erwähnt).