Schwärmerei für den Vater meines Freundes?

4 Antworten

Also Grundsätzlich ist es ja nicht Schlimm jemanden Attraktiv bzw. hübsch etc. zu finden, unabhängig von Alter oder in welcher Bzh. man zu der Person steht.
Ich als Typ finde manche Mütter auch hübsch, natürlich nicht auf sexueller Ebene sondern rein Optisch und ein Kompliment ist dann auch drinne.
Selbstverständlich grabe ich keine Mütter von Freunden an aber zu sagen, man sehe gut aus ist ja i.o.
Ich würde mir da vorerst keine Gedanken machen...
Wenn es allerdings darin über geht das du Lust verspürst ist es was anderes.

Gruß

Hallo

Dein Freund wird auch mal so ähnlich, vermute ich. Nur Geduld

Mit einem verheirateten Mann würd ich nichts anfangen, auch mit niemandem, der so viel älter ist. Das würde in ein paar Jahren echt kompliziert werden

LG

Lfrage00
Fragesteller

Ich habe auch nicht vor was mit ihm anzufangen, ich finde es einfach sehr angenehm wenn er sich mir ein wenig nähert und wollte fragen ob es normal ist ein wenig verliebt zu sein.

Satiharu  16.06.2023, 14:15
@Lfrage00

Naja, was ist schon normal. Wenn er dir zusagt, ja, dann ist das normal.

Ist halt dein Typ. Verspricht dir Sicherheit, Gesundheit, keine Ahnung, das was dir halt wichtig ist.

Mein Schwiegervater ist auch sehr attraktiv, aber ich hab mir immer jeden weiteren Gedanken verboten, das ist einfach ein Tabu. Hatte jetzt aber auch nie so komische "Anzeichen" von ihm oder hab sowas einfach auch unbewusst vermieden. Heute haben wir nur noch wenig bis keinen Kontakt mehr.

Frage: Warum zeigt er dir diese Aufmerksamkeit und sucht vermehrt harmlosen Körperkontakt.

Macht er das auch, wenn seine Frau in der Nähe ist?

Vielleicht ist er derzeit in einer "Frustphase" und sucht ob bewusst oder nicht mehr Kontakt als es zwischen euch geben sollte.

Für dein seelisches Wohlbefinden würde ich dir raten dich auf sozial normale Kontakte mit dem Vater zu beschränken und bewusst eine Grenze zu ihm zu ziehen.

Das wird sonst auf Dauer nicht gut gehen.

Lfrage00
Fragesteller

Ich denke mal, dass er mich einfach als „Schwiegertochter“ gern hat, man umarmt seine Tochter normalerweise ja auch manchmal. Er hat mir auch mal erzählt das er mich lieb hat, dass würde man ja nicht auf sexuelle Weise oder so meinen, also ich denke von seiner Seite aus ist es harmlos gemeint. Und ich kann jetzt nicht genau sagen ob er es vor der Frau macht, ich denke aber eher nicht.

verreisterNutzer  16.06.2023, 13:40
@Lfrage00

Wenn du meinst es ist ok, dann gut. Trotzdem wirst du dich emotional innerlich distanzieren müssen, sonst bist du zwischen deinem Freund und seinem Vater hin- und hergerissen. Alles Gute!