Voreheliche beziehungen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Islam lehnt jede Art von außerehelicher intimer Beziehung zwischen den Geschlechtern grundsätzlich ab. Dies gilt sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Allein die Ehe bietet den Rahmen für eine intime Beziehung zwischen Mann und Frau. Gegen eine Art Kameradschaft zwischen Mädchen und Jungen unter der Voraussetzung, dass beide die islamischen Regeln beachten, spricht jedoch nichts.

aminea
Fragesteller

diese platonsiche beziehung ist doch eigl nur eine kameradschaft aber nur das sie sich lieben oder ??

askmachine  29.12.2011, 21:11
@aminea

Liebe ist nicht haram im Islam, Haram ist es nur, wenn es von der Religion abhält. z.B. Seine Gebete und so weiter, vernachlässigt.

Eine Platonische Kameradschaft bzw. normale Freundschaft oder eine voreheliche Beziehung ist nur dann erlaubt wenn sie nicht gegen die Richtlinien des Islam verstößt.

Die eheliche Beziehung beginnt mit der gegenseitigen Begierde.

ne das ist platonisch :)

eigentlich ja. aber da hören nur sehr wenige drauf. ich bin muslime und habe selber einen freund seit 9 monate.