Voreheliche beziehungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Islam lehnt jede Art von außerehelicher intimer Beziehung zwischen den Geschlechtern grundsätzlich ab. Dies gilt sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Allein die Ehe bietet den Rahmen für eine intime Beziehung zwischen Mann und Frau. Gegen eine Art Kameradschaft zwischen Mädchen und Jungen unter der Voraussetzung, dass beide die islamischen Regeln beachten, spricht jedoch nichts.

5

diese platonsiche beziehung ist doch eigl nur eine kameradschaft aber nur das sie sich lieben oder ??

0
31
@aminea

Liebe ist nicht haram im Islam, Haram ist es nur, wenn es von der Religion abhält. z.B. Seine Gebete und so weiter, vernachlässigt.

0