Phobie vor körperkontakt und liebe usw?


04.06.2020, 17:06

Ps. Habe auch einen sozialphobie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwehr da etwas zu raten.

Ist ja schon krass mit den Panikatacken, also ganz plötzlich auftretende starke Furcht oder intensives Unbehagen? Ist Dir da schon mal etwas Schlimmes passiert, oder ist Dies allgemeine Angst vor dem Unbekannten?

Selbstbewustsein kommt mit der Zeit. Es sind die stetigen kleinen Erfolge, die Akzeptanz Deines Umfeldes, die Dieses langsam steigern.

Eine Beziehung kann man doch auch anfangs ohne körperliche Nähe führen, der Rest kommt mit der Zeit. Auch Du musst ja einem/-er möglichen Partner/-in gegenüber erst Vertrauen aufbauen. Wenn man sich liebt, dann geht das auch.

Wichtig ist, das Du Deine Gedanken dazu gleich anfangs offen darstellst, ansonsten könnte es als Ekelgefühl oder Ablehnung aufgefasst werden.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und lieben Gruß aus Berlin

Cocainekilla 
Fragesteller
 04.06.2020, 17:32

Ja da war mal was mit sexueller Belästigung wo ich 7,8 war hab das bis jetzt nicht miteinander verbunden

0
Christian1201  04.06.2020, 17:38
@Cocainekilla

Das ist natürlich ein Grund dafür. Umso mehr musst Du Dich bemühen wieder Vertrauen aufzubauen gegenüber anderen Menschen, ansonsten wird es schwierig mit einer Beziehung. Ich wünsche Dir, das Du das Vertrauen wiedergewinnst, Du hast es verdient auch das Gute im Leben erleben zu dürfen.

1
Hallo Cocainekilla

Danke für deine Frage . Jeder Mensch definiert bzw. hat Ansichten darüber für sich was Liebe, Sex und Beziehung ist oder auch nicht ist! Und wie der Weg dahin zu sein hat! Das geht mir genauso wie dir oder anderen! An diesen Definitionen/ Ansichten ist nichts richtig oder falsch! Es sind einfach Ansichten die du entweder selbst hast oder genauso wie ich oder deine Eltern diese Ansichten von jemanden Abgekauft haben! Diese Ansichten können hilfreich, genauso auch hinderlich sein! Und genauso wie du dich wie dein Freund entschieden hast bestimmte Ansichten über Liebe, Sex, Beziehungen und den Weg dort hin ab zu kaufen und die sich nun in manchen Bereichen deiner Wirklichkeit als hinderlich zeigen kannst du ohne mit dem Verstand zu wissen wie aufgeben oder zum Absender von dem du sie abgekauft hast zurückschicken! Übrigens ist es auch eine solche Ansicht das man einen Freund haben muss!

Was wäre für dich möglich wenn du keine Ansichten über Liebe Sex, Beziehung u. den Weg dort hin hättest?

Was würdest du dann tun oder auch lassen?

Was braucht es für dich um die Wahl zu treffen die hinderlichen Ansichten über Liebe, Sex, Beziehung u. den Weg dort hin auf zu geben oder zum Absender zurück zuschicken und den anderen einfach zu sagen ihr habt recht?

Und Angst ist eine Ablenkung die dich bzw. deinen Freund von dem ablenkt was wirklich ist bzw. welche Kräfte und Fähigkeiten ihr habt.

Unterstützend kannst du dich dazu fragen:

Welche Kraft und Fähigkeiten habe ich von o.in mir habe ich noch nicht gesehen und anerkannt die sich hinter dem Hass verbergen?

Was braucht es um das zu erkennen und selbst an zu erkennen?

Wer bist du gerade

Welcher Mensch und Raum kannst du dafür sein da mit du dich, dein Sein und das was du bereits erreicht und in deinem Leben bewirkt hast erkennen und anerkennen kannst?

Was würde dadurch vielleicht erst noch möglich?

Und wie kann es noch besser werden?

Ich weiß das sind viele Fragen die du vielleicht noch nicht gelesen hast! Daher ist es auch nicht schlimm und es ist nichts falsch wenn du in nächster Zeit noch keine Antwort hast! Denn es sind einfach ein paar Impulsfragen ! Die wirken auch ohne das der Verstand eine Antwort weiß bzw. wissen muss! Du kannst bei den Fragen einfach mal spüren und in dich rein lauschen was sich so zeigen will und welche Möglichkeiten da kommen!

Alles Gute für dich und Deinen  Weg!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suche dir eine Psychologin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey man,

Da gibt es ein paar Dinge die du ändern musst. Aber, wenn du dich deinen Ängsten stellst dann hast du keine Probleme mehr und wirst wachsen. Schau doch mal beim Youtube Kanal ,,Erschaffedichneu´´ vorbei (nicht mein kanal, aber hat mir in diesen Dingen auch Extrem geholfen).

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocainekilla 
Fragesteller
 04.06.2020, 17:18

Danke werde ich ausprobieren

1

Bist du in Behandlung? Eine Therapie wäre eine gute Möglichkeit daran zu arbeiten.