Was sagt ihr?

6 Antworten

Hallo, ich finde es richtig dass Du Deine Mann in die Planungen mit einbeziehst. Und dass es Dein Körper ist mit dem Du machen kannst was Du willst da bin ich auch voll bei Dir. Trotzdem geht es in einer Beziehung auch nicht ohne Kompromisse. Wenn er grundsätzlich dagegen ist dass Du Dich erneut tätowieren lässt wird es schwierig, dann musst Du es für Dich selbst entscheiden wie Du mit umgehst, sage nur Dein Körper. Wenn es aber um die Körperpartie, Motiv, Größe geht rate ich zu einem Kompromiss, vielleicht freundet er sich dann doch eher damit an. Du willst ja nicht nur Dir sondern auch ihm gefallen. Das Wunschergebnis wäre, hat mir mal ein Psychologe gesagt, wenn er den Eindruck gewinnt, dass Du es Dir für ihn hast stechen lassen. LG

Bianca550
Fragesteller

Ich habe es für meine kürzlich verstobene Mama stehen lassen . Es ist sehr fein und nicht groß. Aber gut . Wir werden uns schon wieder zusammen raufen .

AtropaBella  08.05.2023, 17:10

...ein Kompromiss auf der eigenen Haut birgt das große Risiko, dass am Ende keiner, weder sie noch er, mit dem Ergebnis richtig zufrieden ist. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich Dinge mit meinem Körper tue, weil sie MIR gefallen - und nicht, um irgendwem anders zu gefallen.

Du machst alles richtig.

Du erzählst ihm davon, hörst ihm zu.

Er sieht es so das ich seine Meinung nicht Wert schätze und sie gar nicht zählt .

So leid es mir tut : seine Meinung zählt bei dem Thema auch nicht. Es ist dein Körper, deine Entscheidung. Wenn du dir mehr Tattoos machen lassen willst, ist das völlig in Ordnung, egal was er sagt und was seine Bedenken sind.

Ich bin Deiner Meinung. Ihm davon zu erzählen und seine Antwort anzuhören, finde ich richtig und wichtig, aber letztendlich ist es Dein Körper und Deine Entscheidung!

Bianca550
Fragesteller

Ja das sehe ich auch so . Es ist nomal das man in vieler Hinsicht andere Meinung ist . Aber man muss nicht immer deren Meining teilen nur damit der andere Partner zufrieden ist . Damit ist dir aber nicht geholfen wenn du nur so lebst wie er es mag .

So seh ich das auch . Über alles reden und wichtig ist auch Mal zu akzeptieren auch wenn du es nicht so siehst .

Danke

Mekpomm  07.05.2023, 10:25
@Bianca550

Ganz genau! Und wenn er damit ein Problem hat, ist es sein Problem. Dann kannst Du ihm nicht helfen. Du bist nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere Leute Dich gerne hätten.

AtropaBella  07.05.2023, 14:28
@Mekpomm

Den letzten Satz würde ich gern ganz fett unterstreichen, Applaus.

schwere Frage - einerseits ist es natürlich erst einmal Deine Sache und du redest ja auch mit deinem Partner darüber. Der Konflikt "ihm gefällt es nicht" vs. "dir gefällt es" lässt sich nicht so wegwischen oder lösen. Gibt es dann eine konstruktive Möglichkeit, sich über den Umfang zu unterhalten - ist / wird das irgendwann zu einem zentralen Thema oder doch nur eher eine Randnotiz?

Ich würde es nicht machen, wenn mein Partner damit ein Problem hat.

Schließlich möchte ich ihm ja auch gefallen.

Wenn er lange Haare mag, dann habe ich lange Haare. Auch wenn er mich mit kurzen Haaren nicht weniger lieben würde. Wenn er das mag, darf er das haben.

Für manche wirken Tattoos auch abstoßend.

Bianca550
Fragesteller

Er hat mich aber schon mit tatoo kennengelernt und nie gesagt daß er es anstoßend fand oder mich dadurch weniger hübsch .

Bianca550
Fragesteller
@DeernVomDienst

Naja, er findet halt immer noch das er es nicht richtig findet das ich seine Meinung nicht Wert schätze .