Findet ihr die Meinung des Kumpels über meine Figur noch ok?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

völlig unangebracht 74%
Er hat doch recht - nur seine Meinung gesagt 18%
An Antwort 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An Antwort

Ob er dich damit beleidigen wollte oder nicht kann ich schwer sagen, aber ich denke eher nicht. Vlt einfach nur ein aufziehen unter Freunden. Trifft er sich trotzdem mit dir?

Beim Fußball ist es halt oft schon so, dass der Ehrgeiz durch kommt und man starke Spieler im Team haben will.. wenn es um etwas geht wie zb eine Wette... Vlt sieht er dich noch als jemanden, mit dem er spaßhalber mal kicken geht.

So oder so möcht ich noch anmerken, dass fußball mit dem vielen sprinten, laufen, kicken, abrupten stopps, usw. bei Übergewicht tatsächlich nicht der perfekte Sport ist. Je nachdem wie stark das Übergewicht ist, können die Gelenke schon sehr drunter leiden.

völlig unangebracht

Du hast genau richtig reagiert, einfach nicht mit solchen Leuten abgeben.

Mal ganz abgesehen davon, gerade wenn man paar Kilo zu viel hat sollte man doch Sport machen

Hi.

Ganz normale Schmäh unter Männern, nix Böses. Der konnte nicht wissen, dass er da nen wunden Punkt trifft, Du scheinst ja sonst auch offensiv damit umzugehen.

Zweite Alternative wäre, dass Ihr zusammen gegen Andere gespielt hättet. Und dann wollte er Spieler auf seinem Niveau. Kann ich gut verstehen, beim Völkerball früher war doch auch niemand böse, wenn jemand zuerst die guten Spieler und nicht die Freunde gewählt hat.

So, jetzt muss ich auch mal unangebracht werden: solche Sprüche sind Konsequenzen Deines Kontrollverlustes. Die werden immer kommen. Statt Dich da drüber zu echauffieren könntest Du Deine Energie auch nutzen, Dir n dickes Fell wachsen zu lassen oder Dir gute Konter für solche Sprüche überlegen. Halte zumindest ich für bessere Zeitnutzung.

Ich glaube nicht, dass der Kumpel damit gerechnet hat, dass er dir mit dem Spruch so auf die Füße bzw Fettnäpfchen getreten ist.

Ich glaube auch nicht, dass dieser Spruch gehässig oder böse gemeint war oder ist.

Deine Figur ist für dich dein Schwachpunkt. Dein Gewicht zehrt an deinem Selbstbewußtsein. Dein Kumpel hat seinen Finger in eine offene Wunde gelegt - ohne es zu merken oder zu wissen.

Es ist dein Problem, dass du mit deinem Körper nicht zufrieden bist.

Und für deinen Kumpel: auch Männer mit 10 kg mehr auf den Rippen können Sport machen und Fußball spielen.

Achja. Freunde sind dazu da, dass man eben offen sagen kann, was man denkt. Gilt für beide Seiten ;-)

völlig unangebracht

Sag doch deinem Freund, dass es beim Sport nicht darum geht gut darin zu sein, sondern um Spaß und Bewegung. Ich finde es sehr gut, dass du wieder zum Fußball möchtest und da ist es egal ob du gut oder schlecht bist, es geht um den Spaß und darum das du Bewegung bekommst, beim Sport.