Was sagt es über einen Menschen aus, wenn er keinen Spitznamen hat?

12 Antworten

Nein, das ist mir egal.

Vielleicht mag die Person auch einfach keine Spitznamen oder der Name eignet sich nicht für Abkürzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein, nicht jeder hat einen Spitznamen - und das hat auch nichts mit Freundschaften zu tun. Die Anzahl sogenannter Freunde ist auch unabhängig vom Charakter eines Menschen.

Was Du hier abfragst, ist ein plumpes Vorurteil, das Du bestätigt haben willst.

Nein, ganz und garnicht. Für kurze Namen gibt es ja auch eigentlich keine Spitznamen, z.B. Mia, Lina, Lisa, Anna, Ben, Tim, …

Gar nichts, sagt man.

Wer sagt, dass jeder einen Spitznamen braucht?

Kann sein das der jeniger es nicht verraten will........weil er Dir nicht vertraut.

Oder einfach dass der Name zu kurz ist oder keinem ein passender Spitzname einfällt. Ich habe auch keinen Spitznamen aber habe genügend Freunde/soziale Kontakte xD