Was sagt es über einen Menschen aus, die Freunde entsorgen, sobald diese den geringsten Fehler machen?
14 Antworten
Es kommt, wie immer im Leben, darauf an, was vorgefallen ist, dass ein Mensch so weit geht, sich von einem Freund zu trennen! Denn kein Mensch tut dies wegen eines "geringsten" Fehlers. Zumindest geschieht dies nicht unter Freunden!
Wenn einem Freund ein Teller des Porzellans seiner Freundin runterfällt, weil er zu viel auf einmal auf dem Arm hatte und wegtragen wollte, so ist das, keine Frage, ein hinnehmbarer Fehler. Das Porzellanist ist ersetzbar.
Wenn ein Freund aber hinter dem Rücken seiner Freundin sich mit deren Feind gegen seine Freundin verbündet, so ist dies ein massiver und eklatanter Vertrauensbruch, der nicht entschuldbar ist. Und wenn sich die Freundin dann von ihrem sogenannten "Freund" trennt, kann von einfachem "Entsorgen" keine Rede sein kann!
Liebe Grüße und Wünsche!
Regilindis
Gar nichts erst einmal, was für den einen ein kleiner Fehler ist, ist für den anderen unverzeihlich.
Echte Freunde lässt man nicht wegen kleiner Fehler fallen.
Das diese Menschen, nicht verstanden haben, was eine Freundschaft bedeutet, und vielleicht auch noch nie die Vorzüge genossen haben was echte Freundschaft und Loyalität ausmacht.
Einfach nur in tolerant, weil ich persönlich mache das nicht ich sortiere meine Freunde auch mal aus aber nicht bei einem kleinen Fehler meistens kann ich wieder verzeihen aber hier die Gründe wann ich Freunde, ausotier:
• Redbull, sucht: lasst sich nicht helfen!
• Rauch, Sucht: hört nicht auf!
• Alkohol: Alkohol, Süchtig!
Ich biete mich auch gerne an das ich meine Freunde dabei helfen/unterstützen kann. Aber wenn meine Freunde keine Hilfe wollen oder sich keine professionelle Hilfe holen, beende ich meistens schon die Freundschaft! Das hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen! ;)
LG, M 15!! Schönen Tag, noch! 😊
Dazu müsste man den Kontext kennen und beide Ansichten gehört haben. Das ist nicht immer notwendig, aber hier, in einem solchen Fall wäre es das vermutlich. Ohne genaueres Wissen kann niemand dazu eine plausible Erklärung liefern. Wer hier zwischen den Zeilen Anspielungen macht, der scheint zumindest (d)eine Version zu kennen. Die anderen können darüber doch gar nichts sagen. Spekulationen können in die völlig falsche Richtung gehen.
Was einen kleinen oder großen Fehler darstellt, betrachtet jeder für sich anders. Entsorgen bedeutet, sich jemandes zu entledigen, ihn wie eine "heiße Kartoffel fallenzulassen". Fraglich wäre, ob alle Beteiligten das genauso betrachten.
Die Medaille hat immer zwei Seiten.
So etwas klären die Beteiligten am besten persönlich miteinander und am besten ohne Personen, die sich dazwischenschalten oder durch Hinzuziehen der Öffentlichkeit. Dies natürlich nur dann, wenn beiden wirklich noch etwas aneinander liegen sollte.
"Auditor et altera pars": Auch die andere Seite muss gehört werden. Da, wie Du, liebe isilang, sagst, alles zwei Seiten hat. Dieser Meinung bin auch ich, bevor ich vorschnell urteile, will ich zuerst die andere Seite hören! Danke Dir! Liebe Grüße.