Was sagt es über eine Person aus die in einem Autounfall verwickelt ist und sie plötzlich lautstark und beleidigend wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere 48%
Es ist normal ...da verliert man halt mal die nerven egal 14%
Die Person ist Sozial Inkompetent 14%
Es sagt nichts aus 14%
Es sagt das aus und zwar 10%
Die Person ist Psychisch krank oder hat keinen Anstand etc 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Person ist Sozial Inkompetent

Diesen Menschen fehlt es an Selbstkontrolle, Disziplin, Sozialverhalten, Anstand, und Respekt.

Unfälle passieren, sowas ist völlig normal. Das passiert dutzende Male am Tag, überall auf der Welt. Mit sowas muss man rechnen, wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist. Ob man Schuld hat, oder nicht, ist erstmal irrelevant. Natürlich ist es ärgerlich und schockierend, bis hin zu traumatisch, aber ausrasten, rumschreien, beleidigen, körperliche Angriffe, etc. sind bei sowas völlig übertrieben und Fehl am Platz!

Ich hatte letztes Jahr auch einen Frontalcrash. Beide Autos wirtschaftlicher Totalschaden. Offiziell haben wir beide Schuld bekommen, da ich mich verschätzt habe, und er viel zu schnell war. Es wurde aber keiner verletzt. Daher kann ich auch aus Erfahrung sagen, dass es für alle Beteiligten am besten ist, wenn alle ruhig und sachlich bleiben. Zusätzlichen Stress kann man da überhaupt nicht gebrauchen. Ich persönlich habe mir emotional nichts aus diesem Vorfall gemacht, da ich extreme Situationen kenne, aber meinen Unfallgegner hat es etwas mitgenommen. Da hat wirklich jeder die Klappe zu halten, der nichts sinnvolles beizutragen hat.

Man darf nicht vergessen, Autos sind nur Gebrauchsgegenstände. Solange alle am leben sind, ist auch alles in Ordnung.

Es sagt das aus und zwar

Manche Leute benutzen das denke ich als Schutzmechanismus um von ihrer möglichen Eigenschuld am Unfall abzulenken. Berechtigt wäre das beispielsweise wenn ich Vorfahrt habe und von der Seite einer angeschossen kommt und ich ihn deshalb ramme. Dann wäre nicht nur seine Schuld am Unfall sicher sondern auch ne saftige Standpauke.

Andere

Es gibt viele Leute die in diesen Situationen immer ihr „Leid“ sehen. Immer sich selbst sehen. Nicht Herr ihrer Emotionen Sim und das scheinbar auch nicht sein wollen.

Sich zu lange über so Leute zu ärgern bringt gar nichts.

Andere

Das kann man so nicht einfach beantworten!

Mir wurde mehrfach schon das Auto beschädigt, und einmal fuhr mir im Stau eine junge Frau hinten auf´s Auto auf.

Ich blieb gelassen, tauschte Daten aus.

Es kommt sicher vor, dass jemand in Eile wo hin muss, kann für einen Unfall nichts, und ist hektisch aufgeregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Huhu,

Unter Schock reagiert jeder anders.

Grüße Anna