unfall. was jetzt?

3 Antworten

Das sieht nach Totalschaden aus, wenn der Wagen so alt ist. Also, lass dir von der gegnerischen Versicherung den Zeitwert des Autos auszahlen....und wenn der Wagen noch soweit fährt, mach nichts mehr dran und fahr den TÜV ab und fertig...

Derzahlemann  28.11.2024, 18:37

Die generische Versicherung schickt einen Gutachter und der sagt dir den Zeitwert des Autos...den würde ich mir auszahlen lassen...

Auf jeden Fall Gutachter. Frag bei einer smart repair Werkstatt. Ich schätze grob den Schaden auf locker 3500€ und mehr. Wird also als Totalschaden abgerechnet werden. Du bekommst den Zeitwert. Fertig. Es bleibt dir überlassen eine Reparatur auf deine Kosten vorzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Dein 18 Jahre altes Auto,

lieber patrick,

das nur noch einen geringen Wert hat, besteht die Gefahr, dass die gegnerische Versicherung Dir einen teuren Gutachter nicht bezahlen wird!

Du solltest Dich darauf einstellen, dass Du bei Deinem Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hast und Du lediglich den Zeitwert für Dein Fahrzeug erhältst! Sodass Du, wenn Du Dir deshalb einen neuen Gebrauchtwagen kaufen wirst, damit rechnen musst, einen finanziellen Schaden zu erleiden, da Dein neues Auto mehr kosten wird als Du für Dein altes, beschädigtes Auto erhalten wirst!

So ist es mir ergangen, als vor zwei Jahren eine 80-Jährige in mein geparkten schönen und gepflegten Agila hineinkrachte, als sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hatte.

Was ich Dir aber raten kann: Dass Du Dich nach einem guten und erfahrenen Anwalt für Verkehrsrecht umschaust! Diesen muss die gegnerische Versicherung bezahlen! Ein solcher wird Dich in allem beraten und Dir nützliche Tipps geben und Dich vor allem bei der Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung entlasten, da er diese Dinge für Dich übernimmt! Zu einem solchen anwaltlichen Ansprechpartner kann ich Dir nur raten!

Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!