Eure Meinung zu Nancy Faeser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut. Endlich ist mal jemand an der Spitze des Bundesinnenministeriums, der das Problem des Rechtsextremismus ernst nimmt. Den Vorgänger war diesbezüglich ein Fall für die Tonne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
RandomDuuude457  08.02.2022, 07:37

DafĂĽr ist sie auf dem linken Auge etwas blind.

Kris, UserMod Light  08.02.2022, 07:38
@RandomDuuude457

Wieso? Weil sie für ein Blatt einen Artikel schreibt, welches im CSU-geführten Bayern als "linksextremistisch" gilt? Warte mal, ihr Vorgänger war doch auch von der CSU...

Grinsekatz10111
Fragesteller
@RockyLama

Was an sich nicht schlecht ist. So werden Kommunikationskanäle für Extremisten jeder Art reduziert. Ist schon längst fällig, dass Telegramm verboten wird.

RockyLama  08.02.2022, 07:42
@Grinsekatz10111

Unfug.

Telegramm zu verbieten wäre verfassungsfeindlich und hochgradig fragwürdig.

Kris, UserMod Light  08.02.2022, 07:44
@RockyLama

Nein. Das NetzDG wird nicht umgesetzt. Sonst hätten Staatfeinde wie Attila Hildmann oder Schwurbler wie Michael Wendler kein so leichtes Spiel. Dazu noch die Hetze rechtsextremistischer Parteien wie der "Freien Sachsen"...

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Kris, UserMod Light

Lass das es macht keinen Sinn mit solchen verbohrten Menschen zu diskutieren. Die kennen nur ihre Meinung und alles andere ist fĂĽr die falsch.

whabifan  08.02.2022, 07:51
@Grinsekatz10111

Das schlimme ist ja nicht dass sie Telegram verbieten will. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Das schlimme ist dass sie rausposaunt Telegram zu verbieten um sich danach unmittelbar wieder von der Aussage zu distanzieren. Ja was denn nun? Man kann ja zurückrudern, aber dann soll man es erklären, damit ein Bürger das auch versteht. Aber nein, charakterlose Leute posaunen etwas raus, distanzieren sich wieder, hauen wieder einen raus, am Tag darauf wird das Gegenteil behauptet, aber getan, umgesetzt oder sonst was… darauf kann man lange warten. Ein Armutszeugnis.

Sie ist eine Frau, soviel ist sicher!

Woher ich das weiĂź:Recherche

Eine völlig unbekannte und uncharismatische Innenministerin. Vor ihrer Vereidigung kannte ich sie nicht… die Zeiten von Strauss, Wehner und Schmidt fehlen mir doch sehr

LastRealMan635  08.02.2022, 07:43

StrauĂź, Wehner und Schmidt waren auch Lumpen.

Aber Lumpen von Format!