Was sagen Fred und George zu Harry als sie ihm die Karte des Rumtreibers geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im film sagen sie

(die Karte zeigt)

G: Einfach jeden

F: Wo er ist

G: Was er gerade macht

F: Jede Minute

G: An jedem Tag

Ich kann das mittlerweile mitsprechen und das Gespräch ist in meiner Familie sowas wie n Insider geworden :)

Ida255
Fragesteller

Danke 🤩

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, Chapter 10

Da findest du es dann selbst!

Im Film geben sie ihm im Winter. Sie schnappen ihn von draußen als er den Tarnumhang an hat und zerren ihn hinein zu einer kleinen Treppe. Dort erklären sie ihn wie die Karte funktioniert und sagen daß sie sie von Filch geklaut haben, der aber nicht wusste was es ist

Schau im Buch Harry Potter und der Gefangenen von Askaban.
Kapitel 10 - Die Karte des Rumtreibers.
Ich weiß noch, es ist das letzte Wochenende vor Weihnachten als ihm Fred und George sein Vorweihnachtliches Geschenk überreichen. Ihn erklären wie die Karte funktioniert und am Ende, viel Freude mit seinen Geschenk wünschen :)
Den genauen Wortlaut musst du aber selbst nachlesen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Klar steht das auch im Buch drin.

Ida255
Fragesteller

Ne bei mir nicht🤷‍♀️

Kittyhawkins  14.07.2021, 05:59
@Ida255

Klar. Du hast ein anderes Harry Potter Buch als alle anderen.

Und die Karte des Rumtreibers ist plötzlich einfach so da und niemand weiß, wo sie herkommt.

Oder könnte es vielleicht doch so sein, dass du die Stelle bloß auf die Schnelle nicht gefunden hast? 😉 Denn ich versichere dir, Harry kommt im Buch auf die selbe Weise zur Karte, wie im Film. 🤷‍♀️