Harry Potter/Marauders Map?

4 Antworten

Percy hatte die Ratte die meiste Zeit nicht dabei, weil er sich ihrer geschämt hat - und auf Ron haben Fred und George vermutlich nie geachtet. Zumal es einige Hundert Leute in Hogwarts gibt - sprich auch sehr unübersichtlich auf so einer Karte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Sie hätten es sehen müssen, hätten sie darauf geachtet. Und ich denke, das ist der Punkt. Die Zwillinge haben die Karte lediglich dafür verwendet, um Geheimgänge zu finden und zu schauen, ob "die luft rein ist". Sie werden sich nicht dafür interessiert haben, was ihre Brüder machen.

Erst Harry hat die Karte bewusst dafür gebraucht, Personen zu kontrollieren. Wobei auch er Peter nicht bemerkt hat. Nur im Film.

Könntest recht haben, aber die Zwillinge haben die Karte durchaus auch dafür verwendet Leuten Streiche zu spielen indem sie ihnen beispielweise mithilfe der Karte auflauerten

0

Laut Jk haben sie "nicht darauf geachtet" jedoch ist das natürlich nur ne ausrede um diesen Logikfehler zu kaschieren ;)

Wenn ich mich recht erinnere wussten sie das gar nicht.

Harry erfuhr das ja erst durch seinen unsichtbaren Mantel, weil er in dem Gasthaus war, und die andern belauschte.

Meinst du sie wusste nichts von Peter Pettigrew?

0
@goodmood57

Oder sein Hundeziehvater hattes es ihm erzählt, ich weiß es nicht mehr hundert pro.

0
@ewigsuzu

Naja, wenn ich so darüber nachdenke... Peter Pettigrew, ein Mann, der angeblich von dem Massenmörder Sirius Black verstümmelt wurde und dadurch starb, musste doch in der Zaubererwelt berühmt, oder wenigstens namentlich bekannt, sein. Dass Harry nichts von ihm wusste war ja logisch, er ist ja bei den Dursleys aufgewachsen.

0
@goodmood57

Nun du weißt doch das man über ihn nicht sprach, dessen Name nicht genannt werden durfte, und da Peter einer der Anhänger war sprach man wohl auch über ihn nicht offen.

0
@ewigsuzu

Ich weiß nicht hundertprozentig, ob Pettigrew als Anhänger galt, das SIRIUS BLACK ja DER Anhänger Voldemorts war. Und der würde doch nicht ohne Grund einen aus seinen eigenen Reihen töten, oder?

0
@goodmood57

Sirius war niemals ein Anhänger von Voldemort. Wie kommst du denn darauf?

Er war einer der besten Freunde der Potters und wollte sie schützen und Peter hat sie verraten.

0
@ewigsuzu

Du weißt schon, dass ich die ganze Zeit davon spreche, was die Menschen die ganzen Jahre über GEGLAUBT haben. Also.... Angeblich hat Sirius Black 12 unschuldige Muggel + seinen ehemals besten Freund Peter Pettigrew getötet. Diese Tat, wie im 3.Teil rauskommt, hat jedoch eigentlich Pettigrew selbst begangen, sich danach einen Finger abgetrennt und in die uns bekannte Ratte Scabbers verwandelt und hat bei den Weasleys Unterschlupf gesucht. Achso und davor hat er noch Lily und James Potter verraten, wie konnte ich das nur vergessen.

Es scheint mir, als hättest du die Bücher entweder nicht gescheit oder gar nicht gelesen, denn diese Details wurden in den Filmen größtenteils ausgelassen

0
@goodmood57

Doch alle diese infos sind im Film enthalten abgesehen von den 12 toten.

Und dennoch dachte man auch nur das Pettigrew tot sei, also gabs keinen Grund für die Weasleys über ihn zu reden. Warum auch.

0
@ewigsuzu
  1. Wieso sollten sie über ihn SPRECHEN? Wenn sie ihn auf der Karte aber ENTDECKT hätten wäre das natürlich höchst auffällig gewesen und sie hätten irgendwem davon erzählt, oder nicht?

Und 2. du sagst in deinem ursprünglichem Kommentar lediglich, dass die Zwillinge Pettigrew nicht kannten (was natürlich, wie vorher gesagt/geschrieben, Bullshit ist). Jetzt behauptest du, dass sie eh wussten, dass es ihn gab, weil er ja "getötet" wurde.

Also wenn du schon einen Kommentar schreiben möchtest, schreib Bitte ausführlicher und so damit jeder es versteht und du keinen zusätzlich verwirrst.

Das könnte man von jemandem mit Level 35 doch schon verlangen, nicht?

0
@goodmood57

Nein ich habe gesagt das es bekannt war dass er tot war, wer das alles wusste , ist mir nicht bekannt. Ich habe dir meine Meinung genannt nimms hin oder lass es sein, mehr als spekulieren kann man eh nicht.

0
@ewigsuzu

Alles klar, läuft bei dir, natürlich hast du das alles in deinem ersten Kommentar erwähnt, ich hätte halt einfach nur zwischen den Zeilen lesen müssen, dann hätte ich das alles gewusst und müsste jetzt nicht fragen.

Also das war's von mir an dich, da wir eh nicht auf einen Nenner kommen werden hab ich jetzt ja schon genug Kommentare verschwendet.

0

Was möchtest Du wissen?