Woher wussten Fred und George das Passwort?

3 Antworten

Sirius, James und Lupin waren geniale Köpfe in ihrer Jugend in Hogwarts (und faul aber das tut nichts zur sache). Wenn Tom Riddle eine Erinnerung in ein Buch einschließen konnte (ihr wisst was passiert ist), dann werden sie es zu 4. doch geschafft haben die Karte mit so magischen Fähigkeiten auszustatten, dass sie sich den Tunichtguten durch irgendwelche Hinweise offenbart, sei es nachdem sie einen Streich ausgeführt haben oder wenn sie einen Planen.

Auf diese Lösung bin ich gekommen als ich mir die Frage gestellt habe. Klingt für mich am plausibelsten.

LG Hemat99

CookieCake3210
Fragesteller

Ja, das klingt tatsächlich ziemlich plausibel. Danke :)

Similein1510  23.12.2022, 21:30

Mit dem kleinen Unterschied, dass Voldemort durch Mord einen Horcrux geschaffen hat- das Tagebuch war ein Teil seiner Seele.

https://www.quora.com/How-did-Fred-and-George-figure-out-how-to-work-the-Marauder-s-Map

Anscheinend laut JKR selbst durch trial and error.

Scheint mir auch etwas zu sehr plot convenient zu sein, aber sie ist die Autorin...

CookieCake3210
Fragesteller

Vielen Dank. ich habe zwar gesucht, den Artikel aber nicht gefunden :)

MiaSidewinder  14.12.2017, 16:40
@CookieCake3210

Da musst du aber sehr komisch gesucht haben. Wenn ich bei Google "how did fred and george" eingebe, wird mir gleich vorgeschlagen "know how to use the map" und die ersten 4 Ergebnisse auf Google verweisen alle auf dieses Interwiev.

Die Karte des Rumtreibers ist für Leute gemacht, die sich gerne "Rumtreiben".

James, Sirius, Remus und Peter haben die Karte so konzipiert, dass jeder unbefugte sie nicht lesen kann und sogar personalisierte Beschimpfungen an den Kopf geworfen bekommt :D

Aber gleichzeitig zeigt sie auch die Passwörter zu Geheimgängen (zB der Passwort um den Geheimgängen zum Honigtopf zu öffnen).

Ich bin daher überzeugt, dass die vier Jungs sich auch etwas haben einfallen lassen, damit die Karte von Leuten, die ihnen würdig erscheinen, genutzt werden kann: also andere Tunichtgute, die ähnlich ticken wie sie selbst und hartnäckig genug, um das Rätsel lösen zu wollen ;)