Was sagen bei Vernehmung wegen Ladendiebstahl?

4 Antworten

Die beste Strategie ist Einsicht und Besserung, denn die Tat als solche wird ja wohl nicht zu bestreiten sein.

Streli06
Fragesteller

Okay, und was werden da für Fragen gestellt und wie sollte man darauf antworten?

Still  08.11.2021, 20:29
@Streli06

Nachdem du die Tat gestanden hast, wird der Richter sich einen Eindruck über deinen Lebenswandel und deine Zukunft machen. Da sollten deine Antworten nicht sein, dass du Chillen für eine Lebensaufgabe hälst und keine Ahnung hast, welchen Beruf du mal wählen wirst.

Ladendiebstahl ist meist so wasserdicht nachgewiesen, weil erwischt worden, dass es meist am besten ist zu gestehen und alles zuzugeben.

Was soll Schweigen nützen in diesem Fall?

Dein Recht ist, nicht hinzugehen und wenn Du hingehst musst Du nichts sagen.

Nur die wahrheit sagen.Wenn das festgestellt ist durch die Kameras,oder die Personal usw.den hast du keine Chance.

Strafe Hausverbot bekommst du auf jedenfall und die sind vernetzt,wird weitergeleitet an alle Filiale.

Und deine Eltern und deine Schule evtl.auch informiert.

Und das Blatt bleibt in deine Akte als denk Zettel.WENN du Strafmündig bist Strafe sicher,,und als evtl.

Sozial Stunden musst du das büsen.Wie alt bist du ???

ANTWORTE alle ehrlich,und bekommst du mildere Strafe.

Die sind nicht Doof des wegen Und wenn das dein 2. oder 3.mal ist als wiederholter Tat ist , dan hast du schlechte Karten mit sicherheit.Strafe wird deutlich höher.