Was sage ich, wenn ich wegen Pelztragen blöde Sprüche kassiere?

22 Antworten

Sag einfach: "Für mein Schnitzel heute Mittag musste auch ein Tier sterben." Man kann sich echt über alles Aufregen. Ich glaube zwar kaum, dass das Schwein so viel glücklicher gelebt hat, wie der Nerz. Aber deswegen Fleisch zu verbieten wäre ja auch lächerlich. Und was ist mit z.B. Fuchsfell, dass aus Bestandsgründen anfällt? Soll das etwa weggeschmissen werden, weil man als Pelzträger sofort einen "Böse" button aufgedrückt bekommt? Also regt euch nicht so übers Fell auf, das ist ein ganz natürliches, tierisches Produkt, dass der Mensch seit ewigen Zeiten verwendet und auch weiterhin verwenden darf. Ihr schlaft ja schließlich auch in Daunendecken, ohne schlechtes Gewissen. immerhin besser, wie aus Erdöl hergestellte Schaumstoffe und Kunstfelle!

Rpower1997  07.12.2012, 16:47

Ist das lächerlich?- Fleisch zu verbieten. Es gibt ja auch Millionen von Menschen die ohne Fleisch oder ganz ohne Tierprodukte auskommen und denen geht es um einiges besser.

mcmoor  29.12.2012, 10:18
@Rpower1997

Es tut mir leid, aber der Mensch ist evolutorisch ein Omnivore. Tierische Proteine decken zudem einen Großteil der benötigten Aminosäuren ab. Wohingegen man als Vegetarier sich intensiv mit dem Proteingehalt und den enthaltenen Aminosäuren auseinander setzen sollte, um eine Unterversorgung zu verhindern. gerade in der Kindesentwicklung sollte darauf geachteteren, dass der hohe Aminosäurebedarf gedeckt ist, weil es sonst zu Unterentwicklung kommen kann, oder Hormone nicht hergestellt werden können. Und ob es einem pauschal ohne Tierprodukten besser geht bezweifle ich irgendwie.

Jeder soll tragen dürfen, was immer ihm gefällt und worin er sich wohl fühlt, aber mal wieder sehen Tierschützer nur die Scandalgeschichten in diesem Thema. Selbst verständlich ist das nieder Schlachten von Robbenbbies bestialisch und auch verboten! Das hatte man in den 70er Jahren viel gemacht, aber heute müssen zumindest in Deutschland keine Pelztiere mehr bei der Tötung leiden. Die Regierung will sogar dafür sorgen, das die Pelztiere ordentlich und artgerechter gehalten werden! Nach all den Jahren sind sogar schon viele Vortschritte geschehen und die Tiere werden nicht mehr in zu engen Käfigen gehalten und die Tiere müssen auch nicht mehr nur aug Gittern stehen, sie bekommen jetzt einen besseren Untergrund, der mit Sägespähnen ausgelegt ist. Leider ist das noch nicht Pflicht geworden, aber viele Pelzfarmen aben sich schon freiwillig auf eine vernünftigere Tierhaltung umgestellt.

Rpower1997  07.12.2012, 16:51

Was ist denn daran nicht skandalös?? Du kannst das ja schon sagen als Mensch- wärst Du dieses Tier wo für ein doofes Accessoires getötet wirst, würdest Du es auch als schlimm empfinden.

Also, wer einen Pelz trägt,der will doch das Tiere dafür getötet werden. Hallo? Weil es soviele Pelzträger gibt, gibt es so bestialische Tierquäler. Es gibt keine vernünftige Tierhaltung um Pelz zu gewinnen. Kleider machen Leute. Pelzträger/innen machen Tiermörder und Tiequäler. Habt ihr das denn noch nicht begriffen? Seht ihr das denn nicht? Wie kaltherzig seid ihr denn? Was wäre, wenn euch einer das Fell über die Ohren zieht, weil irgend son Spinner Haut tragen nun toll findet? Dann ist es wieder etwas anderes, oder? Wer Pelze trägt, bestätigt automatisch auch seine Haltung zum Tier und bestätigt diese bestialischen Quälerein. Nur die Nachfrage lässt Tiermörder rumlaufen. Wenn niemand mehr Pelz tragen würde, würde ein grosser Teil bestialischer Menschen nicht mehr rumtöten können. Pelzträger leben wohl noch in der Steinzeit, als man ein Tier noch jagen musste und voll verwerten musste um zu überleben. Jetzt ist das doch nicht mehr nötig. Ihr Pelzträger/innen solltet euch schämen, was ihr diesen Tieren heut zu Tage antut.

Sag einfach - "Den habe ich von meiner Oma - die ist genauso tot, wie der Pelz."

Am besten wäre aber, Du ignorierst einfach die dummen Sprüche - ist zwar schwer, aber machbar.

schurke  20.12.2007, 22:17

Und damit hätte sie nicht einmal gelogen

Stell einfach eine Gegenfrage. Z.B. Und aus was für einem Tier sind Deine/Ihre Schuhe, Geldbörse, Gürtel usw.

RolfHoegemann  20.12.2007, 22:18

Vielleicht mussten dafür viele arme Poly-Ester ihr Leben lassen.... <g>