Mit oder ohne Fahrradhelm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten einen Helm zu tragen. Bei einem "Duathlon" ist es von den Betreibern unverantwortlich dies freizustellen!

Trage einen. Auch wenn es "blöd" aussehen sollte. Wenn du ohne Helm auf den Kopf fällst und du dir eine Platzwunde zuziehst dann hast du noch mal Glück gehabt. Wenn du Pech hast, hast du nach dem Sturz eine Hirnblutung etc. (Dies kann dir auch schon passieren wenn du an einer Ampel stehst, das Gleichgewicht verlierest und umkippst - alles schon passiert)

Ja, auch mit einem Helm kann dies passieren - dies ist aber dann unwahrscheinlicher. 

Also: TRAGE EINEN HELM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymnm
17.05.2017, 14:33

hast recht Helm ist eh stylischer als platzende..

0

Ich würde niemals ohne Helm Fahrrad oder Inliner fahren. Wenn du dich wirklich mal böse hinlegen solltest hast du eine wesentlich geringere Gefahr dich am Kopf zu verletzen. Ein Helm kann sogar dein Leben retten! Du solltest auf jeden Fall einen tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch egal was andere sagen. Sicherheit geht vor. Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du dir das zutraust oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob das da auf deinem Hals schützenswert ist oder eher ein Hohlkörper.

"der sieht doof aus" Ernsthaft? Also wenn ich Triathlon oder Radsportveranstaltungen sehe sieht das alles andere als doof sondern eher professionell aus.

Überlege mal wie es aussieht wenn du sabbernd in einem Rollstuhl sitzt, cool ist sicher anders.

Wenn der Veranstalter das frei stellt würde ich mir Sorgen machen wie er es mit sonstigen Sicherheitsvorkehrungen hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Gesundheit und Dein Leben sind wichtiger als irgendwelche blöden Sprüche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe es mal so, wenn du fällst hast keine klaffende Platzwunde am Kopf (mit Helm).

Ansonsten: Hals- und Beinbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?