Was reizt euch an Bayern?
14 Antworten
... die Landschaft! Dass man superinteressant wandern gehen kann - in der Höllentalklamm - als Beispiel. Ich wurde als 11-Jährige von meinen Großeltern mitgenommen. Wir haben dort Urlaub gemacht. Es war TOLL!!!! Waren auch mit der Zahnradbahn auf der Zugspitze.
Eigentlich nur Franken. Bayern ist zum großen Teil ödes Flachland. Die Berge sind ja in Österreich. Nur in der Oberpfalz und im Allgäu gibt es ein paar schöne Flecken.
Die Berge sind nur in Österreich? Aha...... :-D da kennt sich aber jemand aus.
Einen Steinwurf von der österreichischen Grenze. Bayern hat nur einen sehr kleinen Anteil an den Alpen.
Ja, von östlicher Donau bis München über Niederbayern, ist Bayern ziemlich flach und öde. Dafür sehr fruchtbar (Gäuboden). In Niederbayern liegt aber auch das schönste Stück Bayerischer Wald. Oberbayern wirkt auf mich wie ein hügeliger schmucker Golfplatz vor Alpenkulisse. Darum leben auch dort soviele reiche Rentner und Promis aus dem nördlichen Deutschland. Aber es stimmt, als Skifahrer und Bergsteiger haben mich früher die bayerischen und allgäuer Alpen nie interesslert. Ich bin immer gleich durchgefharen zu Kitzbühler Alpen und Zillertal/Ötztal/ Salzburger Land.
Fichtelgebirge
Fränkische Schweiz
Das Althmühltal(super zum Wasserwandern)
Bayerischer Wald(vor allem die Gegend um Osser und Rachel)
Das Allgäu (vor allem die Gegend um Füssen und Obersdorf)
Man wohnt eben recht zentral, und hat auch die grossen Alpen und das Mittelmeer in Reichweite. Während man in den meisten Gegenden Berge in Tagesausflugsweite hat, müsste man sowas in anderen Bundesländern mit nem Urlaub verbinden.
Wer natürlich lieber regelmässig ans Meer fährt, ist im Norden besser aufgehoben.
München jetzt nicht so, aber Berchtesgadener Land, Allgäu oder Bayerischer Wald sind schon sehr schön. Da findet man schon tolle Naturlandschaften. Und für das bayerische Essen kann ich mich auch begeistern.
Der Dialekt jedenfalls nicht. Auch vom Oktoberfest bin ich kein Fan. Vielleicht das Schulsystem, das ist mit Baden-Württemberg das beste in DE.
Der höchste Berg Deutschlands steht in Bayern.