Was reimt sich auf "Gedanken" und "Menge"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kirasque,

es gibt im Internet auch Webseiten, auf welchen du dein Wort eingibst und sich darauf reimende Wörter erhälst. Schau mal hier: http://www.reimemaschine.de/reim_suchen.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Janina

Gedanken: Wanken, sanken, ranken, Banken, tanken, Schranken, Planken, Kr...

Menge: Enge, Länge, Ränge, (Ge)dränge, Fänge, Gänge, Hänge, senge, sänge...

Gedanken - Schranken - wanken - Flanken - Pranken - tanken 

Menge - Enge - Zwänge - und weiter weiß ich leider spontan auch nicht.

zanken

0

Gedanken - bedanken

Menge - Gänge

0

Was reimt sich auf Technik?

Schreib ein Gedicht für den Vatertag und brauche irgendetwas was sich auf Technik reimt.

...zur Frage

Wie kann man gut Freestyle Rappen und gleichzeitig gute Reime finden?

Mir fallen nie Reime ein, ich mein klar irgendwas reimt sich immer aber ich glaub ihr versteht mich^^

...zur Frage

Gedichtinterpretation Deutsch Unbekannte Begriffe bitte Hilfe?

Hey! Könntet ihr mir bitte einige Begriffe in Bezug auf Gedichtinterpretation erklären ? :)
Rhetorische Figuren
Rhetorische Fragen
Stilmittel
Satzbau
Enjambement

Tausend Dank an die hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Durch welche Ereignisse wurde die Lyrik (Gedichte) der 70er und 80er am meisten geprägt?

Insbesondere gesellschaftspolitische Ereignisse.

...zur Frage

Aus welchem Film ist dieses Gedicht? (Gedicht in der Beschreibung)

Die Kunst des Verlierens

Die Kunst des Verlierens studiert man täglich. So vieles scheint bloß geschaffen, um verloren zu gehen und so ist sein Verlust nicht unerträglich.

Lerne zu verlieren, Tag für Tag. Akzeptiere den Aufruhr um Schlüssel, die du verlierst.

Ich verlor zwei Städte, verlor zwei Flüsse, einen Kontinent. Ich vermisse sie, aber es war nicht unerträglich.

Selbst dich zu verlieren, deine scherzhaften Worte; eine Geste, die ich liebe. Sogar hier wird es wahr sein.

Ich werde sehen, die Kunst des Verlierens studiert man täglich. Auch wenn es einem vorkommt als wär’s (schreib es auf!): als wär’s unerträglich…

...zur Frage

Europäische Institutionen (Politik )?

Hallo zusammen ! Ich muss ein Gedicht über die Europäische Institutionen schreiben... Ich hab mir schon Wirklich Gedanken gemacht aber mir fällt nichts ein . Auch keine wirklichen Reime die zum Thema passen . Ein liedtext oder ein rap Text ist auch gestattet. Könnt ihr mir helfen ? Wenigstens irgendwelche Reime, die zum Thema passen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?