was plätschert in der heizung?

14 Antworten

Wenn Entlüften (auch anderer Heizkörper, vor allem in der obersten Etage) und Wiederauffüllen mit Wasser (muß der Vermieter zentral machen) nichts hilft, wird der Vermieter mal eine Überprüfung durch einen Installateur veranlassen müssen. Tip: es könnte am Druckausgleichsbehälter liegen.

LuciferSSB  22.02.2010, 11:09

Nein, warum sollte es daran liegen?!

anjanni  22.02.2010, 11:24
@LuciferSSB

Weil wir dieses Problem mehrere Jahre hatten, bis wir endlich den Klempner gewechselt haben. Der hat den Druckausgleichsbehälter erneuert - und unser Problem war beseitigt. Ist einfach ein "Erfahrungswert".

nochmal den vermieter anrufen und der soll einen heizungsfachmann zu dir schicken

Einen schönen guten Morgen,wenn ihr die luft nicht über die Entlüftungsschraube raus bekommt müsst ihr den Thermostatkopf zudrehen,und an diesem vorlauf vorsichtig die verschraubung lösen, nehmt einen putzlumpen zur hand,dann wierd die luft vom rücklauf zum vorlauf gedrückt und immer nach dem druck schauen wenn die höhe vom heizkessel bis zum letzten heizkörper von der höhe her 12m sind braucht ihr so ungefähr 1,4-1,6bar viel erfolg

geh mal so vor

Die technisch einwandfreie entlüftung einer Heizunngsanlage ist von mehreren faktoren abhängig!1.)Heizungspumpe ausschalten. 2.)Wasserstand kontrollieren und ev.auffüllen. 3.) alle Heizkörper im Haus öffnen. 4.)von unten nach oben sämtliche heizkörper soweit Entlüftungsmöglichkeiten vorh. entlüften. 5.)während des Entlüftens muss der Wasserstand durch eine 2.Person laufend kontolliert und ergänzt werden !6.)Pumpe wieder einschalten nicht vergessen! Viel Glück!!!

LuciferSSB  22.02.2010, 11:10

Oh, ein Heizungsfachmann - dann kann ja nichts mehr schief gehen.....

Boomerlein0815  22.02.2010, 16:37
@LuciferSSB

ne, en fachmann hätte dir auch gleich verraten, wie hoch der wasserdruck in deiner heizungsanlage sein muss >:-)

Ganz genau: Es plätschert das Wasser.

Wasser ist in jeder "stinknormalen" Heizung das Medium.

Es plätschert, weil in dem Kreislauf Luft drin ist. Überall entlüften, oder Monteur zahlen.