Was passt in mein pc?

2 Antworten

- CPU sollte schnell genug sein

- die Karte muss ins Gehäuse passen

- Netzteil muss genug Leistung bereit stellen (Watt)

- Netzteil muss die erforderlichen Anschlüsse bereit stellen, zb zwei Mal 6+2 Pin etc.

Grobe Info ob deine CPU reicht -> Engpassrechner googlen.

Beim Hersteller deines Gehäuse erfährst du online, welche max Grafikkarten-Länge und Slot Höhe passt.

Beim Hersteller vom Netzteil, kannst du heraus finden, welche Anschlüsse und Leistung bereit stehen.

Die Infos, mit dem Grafikkartenhersteller abgleichen, und schon weißt du ob alles passt.

Lg

Da gibts, falls keine der Komponenten uralt ist (>10 Jahre), nur zwei Sachen zu beachten:

  1. Sie muss von der Länge her ins Gehäuse reinpassen, musst du ggf. ausmessen
  2. Das Netzteil muss stark genug sein, um sie zu befeuern. Um das bewerten zu können müssten wir aber mindestens wissen, wie viel Watt dein Netzteil maximal liefert und welche Grafikkarte du im Auge hast.