Was passiert wirklich mit den Spenden für die Ukraine?

2 Antworten

Es wird teilweise von einigen Sachspenden abgeraten, weil es überfüllt ist, genutzt wird es trotzdem.

Equiwent zum Beispiel ist eine Organisation, die die Sachen vor Ort kaufen, bzw. jetzt an der rumänischen Grenze sind und sich da um die Leute kümmern, auch um deren Tiere.

Das was dir da erzählt wurde, halte ich für absoluten Blödsinn und es viele seriöse Organisationen, die Spenden richtig verteilen und nicht für Waffen ausgeben, weiß echt nicht , wo der Quatsch herkommt.

Ecosia,: Equiwent

https://m.youtube.com/watch?v=TD4wfZnJ7TM&feature=youtu.be

Deswegen spenden wir an Ärzte ohne Grenzen und an Save the Children.

Die kümmern sich darum.

WilliamDeWorde  14.06.2023, 16:52

Die Frage ist schon einige Zeit her, aber ich wollte der Spenden wegen darauf eingehen. Vielleich nutzt ja noch jemand die Suchfunktion, so wie ich.

Bei den von dir genannten Organisationen kannst du aber nicht bestimmen, wohin das Geld fließt. Die Verteiler dort legen fest, wo es hingeht, z.B. nach Afrika. Und ich glaube nicht, dass man die Betreffzeile jeder Überweisung auswertet.