Kann ich mit geringen Sprachkenntnissen einen Job bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke wenn deine Sprachkenntnisse noch nicht so gut sind solltest du diese unbedingt versuchen zu verbessern. In deinem Alter denke ich das dir dies auch schnell gelingen wird. Dann wäre es auch gut mit deinen jetzigen Sprachkenntnissen einen Job zu machen in dem du mit anderen Deutsch sprechen musst. Das würde sehr gut dazu beitragen deine Unsicherheit zu beseitigen und Sprache zu verbessern. z.B. Gastronomie, Kassierer. Ich weiß nicht genug ob deine Frage auf einen Nebenjob bezogen war.

Da ich selber die Fluchterfahrung gemacht habe, kann ich dir empfehlen, die Zeit lieber in das Lernen der deutschen Sprache zu investieren. Vor allem weil du noch so jung bist. Außerdem wirst du mit wenig Deutschkenntnissen keine gut bezahlten Jobs finden.

Es kann aber sein, dass du aus finanziellen Gründen arbeiten gehen möchtest, deshalb meine Antwort. Grundsätzlich ja, du wirst einige Jobs finden, bei denen das Beherrschen der deutschen Sprache nicht vorausgesetzt wird. Soweit ich weiß darf der Job allerdings aufgrund deines jungen Alters psychisch und körperlich nicht anstrengend sein.

Beispiele:

Regale auffüllen

Gassi gehen

Inventurhilfe

Prospekte verteilen

Pizza ausliefern

Ich hoffe, dir mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Probleme bekommst Du überall.

Einfach auf eine Stelle bewerben, Du wirst eingearbeitet.

Weiter lernen.

Viel Erfolg

In der Gebäudereinigung oder Gastronomie bekommst du auch mit geringen Deutschkenntnissen einen Job.