Was passiert wenn man wasser mit einem staubsauger aufsaugt

8 Antworten

Es gibt spezielle Allessauger, die auch für die Aufnahme von Wasser geeignet sind. Ein STAUBsauger dagegen wird diese Prozedur nicht überleben oder zumindest "erkranken". Und Du vielleicht auch, weil sich Wasser und Strom nicht gut vertragen ... ! Mindestens gibts einen Kurzschluss!

die flusen und der staub im gerät saugen sich voll wasser und verklumpen, papierbeutel reißen, und im ungünstigsten fall gerät wasser in die elektrik und der motor ist hin- auf jeden fall produzierst du so einen kurzschluß

der geht kaputt weil das wasser in den ansaugmotor kommt und dann die elektronik zerstört wasser leitet das gibt einen kurzschluß im motor

Dann gibt es einen Totalausfall. Zumidest aber einen Kurzschluß. Es sei denn, du hast einen extra zur Wasserabsaugung geeigneten Sauger.

Dann kommt die Sicherung, weil der Motor sich voll Wasser saugt.