Kann man wenn man ein paar Tropfen Wasser aufsaugt mit dem Staubsauger einen Stromschlag bekommen?

6 Antworten

Die Wassertropfen gelangen in den Auffangbehälter oder Beutel und befeuchten den Staub darin, so dass dieser eventuell gammelt. Mehr nicht. Die paar Tropfen gelangen nicht in die Elektrik, dafür müsste es schon mehr Wasser sein, einige zig ml je nach Staubsaugertechnik und Modell. Und da diese Gerär eine Erdung haben, ist der Stromschlag so gut wie ausgeschlossen, zumal die Gehäuse oft aus Kunststoff sind, also nichtleitend.

HI

Nee. Ich habe früher aus versehen immer bisschen Wasser eingesaugt. Passiert nichts, nur das es feucht im Beutel wird.

LG Maggy

nein, da passiert nicht außer dass der Staubsaugerdreck schimmeln kann.

nein, da passiert nichts.

Wenn man versucht, Tau von einem elektrischen Weidezaun zu saugen, sollte das funktionieren.

ZiegemitBock  02.02.2024, 11:03

Der allerdings in dem Moment Strom führen muss!

JMC01  02.02.2024, 11:13
@ZiegemitBock

Du bist wahrscheinlich auch jemand, der Feuerwehrleute darauf hinweist, dass man mit einem Schlauch nur dann Feuer löschen kann, wenn Wasser durchgepumpt wird, gelle? Du musst dir ja unheimlich schlau vorkommen.